Toyota RAV4 2018 Rezension #11

2021-06-11
21
146
Toyota RAV4 2018 Rezension #11 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2018
  • Fahrzeugjahr: 2018
  • Geländewagen
  • Neugestaltung der 4. Generation
  • Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Links
  • Toyota RAV4 2018 Rezension #11 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Ich habe im August 2018 ein Auto in einer Adventure-Konfiguration mit einem 2,5-Liter-Automatikgetriebe gekauft und mich entschlossen, nach sechs Monaten Betrieb eine Bewertung zu schreiben. Ich habe ein neues Auto gekauft, ich mache einen Vergleich mit dem vorherigen, - Honda SRV 2.0 Automatikgetriebe, das ich vor fünf Jahren auch in die Kabine genommen habe. Sechs Monate waren gerade genug, um alles in die Regale zu stellen. Toyota ist dank des Motors flink, kleiner und leichter, niedergeschlagener, es stellt sich heraus, dass es sich viel dynamischer bewegt, es gibt keine Probleme beim Überholen, ein Honda mit einem 2-Liter-Motor verliert viel und selbst mit 2,4, dank der alten box und mehr gewicht ist es noch schlechter in der dynamik. Bei Toyota ist alles gut, wenn man es global nimmt, Motor, Getriebe, Fahrwerk, angemessene Steifigkeit, guter Multimedia-Bildschirm mit Yandex-Auto, Lenkradheizung, Fenster, gutes Licht, bequeme Passform, normale Shumka beim Restaling ist nicht schlechter als es war mein honda. Aber sobald wir zu den Details übergehen, beginnen Fragen, und es wäre wirklich etwas Bedeutsames, aber das sind penetrante Kleinigkeiten: Die Hintergrundbeleuchtung der Bedienknöpfe ist spärlich, es gibt kein Schließen und Einstellen von Spiegeln, elektrische Fensterheber, Sie stöbern und verwirren nachts, YouTube ist voller Möglichkeiten zum Sammelanbau dieser Hintergrundbeleuchtung, keine Höhenverstellung des Beifahrersitzes, der rechte Rückspiegel bricht nicht beim Rückwärtsfahren, es gibt mehr Eichenplastik an den Verkleidungen, da keine 12v steckdose im kofferraum. Als ich ein Ersatzauto auswählte, dachte ich nicht mehr an Honda SRV, das Wichtigste ist jetzt der Variator, und das ist bei schweren Autos schlecht, davon können Sie mich nicht überzeugen, der zweite ist ein wilder Preis von 2,0 - 2,5 Mega Rubel, weiter mehr. Ich habe Toyota für 2 genommen und dies ist meiner Meinung nach die Grenze der Angemessenheit des Preises für diese Kategorie von Autos. Im Allgemeinen fiel die Wahl für mich auf drei Japaner: Mazda, Honda und Toyota, der neue Tiguan ist wunderschön, aber der Tsiashny-Motor und das ihm innewohnende DSG setzen ein kühnes Kreuz, Mazda ging irgendwie nicht hinein, obwohl objektiv alles ist dort in Ordnung, naja, nicht meins, übrigens Korea scheint nichts zu sein, aber wie sie sagen, die Fallgrenze ist noch nicht gekommen, Toyota hat schließlich gewonnen, aber das Design war umstritten, aber nach dem Restaling wurde es besser, kleiner Größen und einen Kofferraum, den ich nicht viel benutze, die Ausrüstung ist einfacher, aber die Gesamtbewertung ist 4+. Ich spreche speziell von der Kombination aus 2,5 mit Automatikgetriebe, einem Zweiliter-Motor und einem CVT, ich rate Ihnen nicht einmal, naja, vielleicht einen Rentner in der Stadt nach Brot zu suchen, sonst ist es eine komplette Enttäuschung. Irgendwie ist es chaotisch und ich habe sogar den Eindruck, dass ich mich für meine Wahl entschuldige, aber nein, nach sechs Monaten sind die Mängel nicht mehr so ​​ärgerlich, und was bleibt, ist die tägliche Freude am Fahren und das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Nachfrage in der Zukunft dieses Autos, wie das vorherige, das in drei Tagen abfuhr.

Ölwechsel im Automatikgetriebe

„Ich liebe mein Pferd

Ich werde ihr Haar glatt kämmen, ... "

Ich habe mich entschieden, die Rezension nach fast drei Jahren Besitz um das Thema Wartung zu ergänzen. Ich denke, diese Informationen werden für alle Interessierten nützlich sein. Während dieser ganzen Zeit hat das Auto keine Probleme verursacht, planmäßige Wartung, 30 t.km. die vorderen Beläge getauscht. Aber näher an 40 Tonnen.Km. fing an, darüber nachzudenken, das Öl in der Box zu wechseln. Die offizielle Meinung ist schlammig, eine Art Überprüfung, deren Ergebnisse Empfehlungen geben werden. Von einem geplanten Ölwechsel ist keine Rede und als solches wie eine Kiste und Öl drin für die gesamte Betriebsdauer. Wie mir im Salon gesagt wurde, ist das ein allgemeiner Umwelttrend, um Mutter Natur nicht wieder mit Bergbau zu belasten, hat man die Sonde zur Kontrolle ausgebaut und die Kiste nominell wartungsfrei gemacht. Aber nach den Erfahrungen mit dem Betrieb früherer Autos, insbesondere dem SRV 4, und den Teilnehmern in den Fachforen habe ich mich für 40 t.km entschieden. einen teilweisen Ersatz machen. Es sieht so aus, die Pfanne wird entfernt, während ein Teil des Öls ausgegossen wird, der Filter wird entfernt, danach müssen Sie warten, bis alles so weit wie möglich herausfließt, keine Zwangsaggregationsaktionen, nur etwas weniger als 4 liter flossen, war das öl schwärzlich. Es gab eine Frage über die Notwendigkeit, den Filter auszutauschen oder zu spülen, ich habe mich entschieden, ihn zu wechseln, weil es logisch ist. Danach werden die Pfanne und die Magnetfallen gereinigt, sie hatten kleine Chips, alles wird mit einem neuen Filter wieder eingesetzt. Durch das Kontrollloch wird neues Öl eingefüllt. Das nächste Mal werde ich das gesamte Volumen irgendwo auf der Strecke von 80-90 Tonnen ändern. Ich habe den Austausch während der planmäßigen Wartung im Büro durchgeführt. Der Händler tut dies nach den Bewertungen der Meister fast niemand, sie vertrauen der Meinung in den Anweisungen))).

Viertes Jahr im Besitz

Ich ergänze rein für mich und Statistik, alles ist völlig in Ordnung, nichts tut weh und fällt nicht. Geplante Wartung für 50.000 t.km, alle Einheiten und Systeme sind normal, ich setze den Flug fort. Mit Schrecken blicke ich auf die Preise und Aussichten des Autobesitzes.


Jahr des Autokaufs: 2018

Kilometerstand: 6837 mi. (11000 km.)

Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn:

  • 26 Meilen pro Gallone (USA)
  • 31 Meilen pro Gallone (UK)
  • 9,0l/100km

Kraftstoffverbrauch in der Stadt:

  • 20 Meilen pro Gallone (USA)
  • 24 Meilen pro Gallone (UK)
  • 12,0l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2018 Bewertungen

Autor: Dmitriy

Ansichten: 95

21
146

Kommentare

146
Einen Kommentar hinzufügen
P
Penzijk58 2022-02-22 (18:04)

Es geht darum, was wir verkaufen.

7
7375652 2022-02-21 (18:04)

Machen Sie eine Fahrt auf Japanisch (für den Inlandsmarkt) und sagen Sie es mir dann. Was wir tun, sind zwei verschiedene Dinge....

P
Pavel5pavel 2021-12-26 (18:04)

Einen Deutschen in Chabarowsk zu bedienen ist wahrscheinlich nicht einfach

O
Ofa 2021-12-25 (18:04)

Überzeugen Sie sich selbst, ich fahre sie ab und zu.

P
Pavel5pavel 2021-12-25 (18:04)

aber tatsächlich filtern Sie die meisten dieser Motoren und Getriebe aus PV heraus. außerdem hatte Toyota einmal einen Roboter.

P
Pavel5pavel 2021-12-25 (18:04)

Es gibt keine Probleme mit Benzin-Toyotas und auch mit Hitze in der Kabine. mit Diesel xs, aber es ist möglich, dass sie in letzter Zeit schlechter geworden sind ...

Z
Zraa77 2021-10-18 (18:04)

Es gab zwei Diesel Prado 150, das sind 3 Liter, das sind 2,8, es gab keine Probleme mit der Hitze in der Kabine. In Chabarowsk, nicht in Sotschi. In puncto Komfort und Ästhetik sind die Deutschen sicher allen voraus. Ich selbst schaue mir übrigens den neuen MB GLE an, einen Dieselmotor.

A
Anton 2021-10-13 (18:04)

Vor allem der neue TLK 200 mit Dieselmotor ... kein Auto - ein Lied! Motoren fallen in den ersten 2-3 Jahren aus) Dies ist ein zuverlässiger Toyota für mehr als 5 Mio. Und übrigens, wenn man vom Preis spricht, gibt es nicht einmal Leder in der Kabine ... Charmant. Es ist auch interessant, wie Sie die Kälte in der Kabine des wunderbaren Diesel Prado 150 empfinden? Vielleicht ist der Winter in Irkutsk zu hart für japanische Ingenieure? Angesichts dessen scheint mir Ihre Rede über die enge Sichtweise deutscher Ingenieure auf den Betrieb des Autos zweifelhaft. Aber die Tatsache, dass die meisten Autobesitzer einfach Angst haben, deutsche Autos zu kaufen, nachdem sie die Bewertungen der "Besitzer" deutscher Autos gelesen haben, erscheint mir sehr realistisch. Aber hier hat jeder die Wahl. Ich bevorzuge den Komfort und die Zuverlässigkeit von Audi, und jemand betrachtet Toyota als Auto.

D
Den 2021-10-11 (18:04)

Ja, fährt normalerweise 2 Liter und der Verbrauch ist angenehm. Dieses Auto ist nichts für Rennen, wer fahren will, nimmt einen Ferrari! Sracker natürlich 2 werden nicht ausreichen, legen Sie einen Ziegelstein unter das Pedal!))

O
Ofa 2021-09-29 (18:04)

Wovon redest du! (c)

Einen Kommentar hinzufügen

2018 Toyota RAV4 Review #11

2021-06-11
57
146
2018 Toyota RAV4 Review #11 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2018 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2018
  • SUV
  • 4 generation restyling
  • Petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Left
  • 2018 Toyota RAV4 Review #11 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Expand

Collapse

Consumer Report

I bought a car in August 2018 in an adventure configuration with a 2.5 automatic transmission engine, I decided to write a review after six months of operation. I bought a new car, I make a comparison with the previous one, - Honda SRV 2.0 automatic transmission, which I also took in the cabin five years ago. Six months was just enough to put everything on the shelves. Toyota is nimble thanks to the engine, smaller size and weight, more knocked down, it turns out to move much more dynamically, there are no problems with overtaking, a Honda with a 2-liter engine loses a lot, and even with 2.4, thanks to the old box and more weight, it’s still worse in dynamics . Everything is good in Toyota if you take it globally, engine, gearbox, chassis, appropriate stiffness, good multimedia screen with Yandex auto, steering wheel heating, windows, good light, comfortable fit, normal Shumka on reystaling is no worse than it was on my Honda. But as soon as we move on to the details, questions begin, and it would really be something significant, but these are penny annoying little things: the backlighting of the control buttons is scanty, there is no closing and adjusting mirrors, power windows, you poke and confuse at night, YouTube is full of options for collective farming of this backlight, no height adjustment of the passenger seat, the right rear-view mirror does not break when moving backwards, there is more oak plastic on the panels, there is no 12v outlet in the trunk. When I was choosing a car to replace, I didn’t consider Honda SRV anymore, the most important thing is now the variator, and this is evil on heavy cars, you can’t convince me of this, the second is a wild price of 2.0 - 2.5 mega rubles, further more. I took Toyota for 2 and this, in my opinion, is the limit of adequacy in the price for this category of cars. In general, the choice for me was from three Japanese: Mazda, Honda and Toyota, the new Tiguan is beautiful, but the Tsiashny engine and the DSG inherent in it put a bold cross, Mazda somehow didn’t go in, although objectively everything is fine there, well, not mine, by the way Korea it seems to be nothing, but as they say, the fall limit has not yet come, Toyota eventually won, but the design was controversial, but after reystaling it got better, smaller sizes and a trunk that I don’t use much, equipment is simpler, but the overall rating is 4+. I’m talking specifically about the combination of 2.5 with automatic transmission, a two-liter engine and a CVT, I don’t even advise you to look, well, maybe a pensioner in the city for bread, otherwise it’s a complete disappointment. It’s somehow chaotic and it seems that I even get the impression that I’m making excuses for my choice, but no, after six months the shortcomings are no longer so annoying, and what remains is the daily enjoyment of driving and confidence in the reliability and demand in the future of this car, like the previous one, which left in three day.

Oil change in automatic transmission

"I love my horse

I'll comb her hair smoothly, ... "

I decided to supplement the review, after almost three years of ownership, on the topic of maintenance, I think this information will be useful to everyone interested. All this time the car did not cause any trouble, scheduled maintenance, 30 t.km. replaced the front pads. But closer to 40 tons. Km. began to think about changing the oil in the box. The official opinion is muddy, a kind of check, the results of which will give recommendations. There is no talk of a planned oil change and as such, such as a box and oil in it for the entire period of operation. As I was told in the salon, this is a general environmental trend, so as not to once again pollute mother nature with mining, so they removed the probe for checking and made the box nominally maintenance-free. But according to the experience of operating previous cars, in particular SRV 4, and according to the participants in specialized forums, I decided on 40 t.km. make a partial replacement. It looks like this, the pan is removed, while part of the oil is poured out, the filter is removed, after which you need to wait for everything to flow out as much as possible, no forced-aggregate actions, only a little less than 4 liters flowed out, the oil was blackish. There was a question about the need to replace the filter or flush it, I decided to change it, because it is logical. After that, the pan and magnetic traps are cleaned, they had small chips, everything is put back with a new filter. New oil is poured through the control hole. Next time I will change the entire volume somewhere on the run of 80-90 tons. Km. I did the replacement during scheduled maintenance at the office. the dealer, according to the reviews of the masters, almost no one does this, they trust the opinion in the instructions))).

Fourth year of ownership

I supplement purely for myself and statistics, everything is completely okay, nothing hurts and does not fall. Scheduled maintenance for 50,000 t.km, all units and systems are normal, I continue the flight. I look with horror at the prices and prospects of car ownership.


Year of car purchase: 2018

Mileage: 6837 mi. (11000 km.)

Fuel consumption on the highway:

  • 26 miles per gallon (US)
  • 31 miles per gallon (UK)
  • 9.0 l/100km

Fuel consumption in the city:

  • 20 miles per gallon (US)
  • 24 miles per gallon (UK)
  • 12.0 l/100km

Category: 2018 Toyota RAV4 Reviews

Author: Dmitriy

Views: 82

57
146

Comments

146
Add a comment
P
Penzijk58 2022-02-22 (18:04)

It's about what we sell.

7
7375652 2022-02-21 (18:04)

Take a ride in Japanese (for the domestic market), and then tell me. What we do is two different things....

P
Pavel5pavel 2021-12-26 (18:04)

Serving a German in Khabarovsk is probably not easy

O
Ofa 2021-12-25 (18:04)

See for yourself, I ride them from time to time.

P
Pavel5pavel 2021-12-25 (18:04)

but in fact you sift out most of these engines and gearboxes from PV. as well as, at one time, Toyota had a robot.

P
Pavel5pavel 2021-12-25 (18:04)

there are no problems with gasoline Toyotas and with heat in the cabin too. with diesels xs, but it is possible that they have become worse recently ...

Z
Zraa77 2021-10-18 (18:04)

There were two diesel Prado 150, which is 3-liter, which is 2.8, there were no problems with heat in the cabin. In Khabarovsk, not in Sochi. In terms of comfort and aesthetics, the Germans are certainly ahead of everyone. I myself am looking at the new MB GLE, by the way, a diesel engine.

A
Anton 2021-10-13 (18:04)

Especially the new TLK 200 with a diesel engine ... not a car - a song! Motors fail in the first 2-3 years) this is a reliable Toyota for 5+ million. And, by the way, speaking of the price, there is not even leather in the cabin ... Charming. It’s also interesting how you feel about the coldness in the cabin of the wonderful diesel Prado 150? Perhaps the winter in Irkutsk is too harsh for Japanese engineers? Given the above, your speech about the narrow view of German engineers on the operation of the car seems to me doubtful. But the fact that most car owners are simply afraid to buy German cars, after reading the reviews of the "owners" of German cars, seems to me very realistic. But here it’s everyone’s choice .. I prefer the comfort and reliability of Audi, and someone considers Toyota a car.

D
Den 2021-10-11 (18:04)

Yes, 2 liters normally goes and the flow is pleasant. This car is not for racing, who wants to drive, take a Ferrari! Srackers of course 2 will not be enough, put a brick under the pedal!))

O
Ofa 2021-09-29 (18:04)

What are you talking about! (c)

Add a comment