Toyota RAV4 2017 Rezension #10

2021-06-14
48
82
Toyota RAV4 2017 Rezension #10 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2 l, 146 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2017
  • Fahrzeugjahr: 2017
  • Geländewagen
  • Neugestaltung der 4. Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 146 PS
  • Allradantrieb
  • Mechanisch
  • Lenkrad Links
  • Toyota RAV4 2017 Rezension #10 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2 l, 146 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Grüße an alle fürsorglichen Autofahrer, "Toyotophilen" oder diejenigen, die sich für ein Auto entscheiden.

Er selbst wahrscheinlich einer von denen, die die Produkte der Marke "Toyota" mögen. Zunächst verbinde ich diese Marke mit Zuverlässigkeit. Ja, die Qualität hat in letzter Zeit nachgelassen (dank der russischen Montage), aber andere Hersteller sind nicht besser, und wenn sie besser sind, liegen sie in einer anderen Preisklasse.

Also, was wir haben: Toyota Rav4 2017, neu gekauft in einem Autohaus. Farbe - Silber, 2,0 l, Schaltgetriebe (absichtlich). Komplettset "Komfort". Aktuell liegt die Laufleistung bei knapp 10.000 km. Ich fasse mich kurz, ich schreibe die Vor- und Nachteile auf, und Sie entscheiden selbst, ob ich Recht oder Unrecht habe. Schließlich setzt sich die allgemeine Meinung über das Auto aus Kleinigkeiten zusammen. Einstieg:

Vorteile (oder was dir gefällt):

* Aussehen, besonders gefällt mir die "Schnauze" und das Profil.

* Rentabilität, im städtischen Modus von Surgut werden 12-12,5 Liter erhalten. im mittleren Modus, auf der Autobahn irgendwo um die 7,5-8,5 Liter. bei einer Geschwindigkeit von 90-110 km/h

* Schalldämmung, Verbrennungsmotor ist fast unhörbar, wie man so schön sagt "rumpelt"

* RAV4 fing schließlich an, interessant zu steuern (zusammen mit dem Camry). Davor war das Lenkrad langweilig oder so

* Griffe an der Innenseite der Türen wie bei Toyota Allion (!!!), solide und schön zu halten

* gute Ausstattung in dieser Konfiguration (elektrischer Kofferraum, Rückfahrkamera, elektrische Klappspiegel, Dachreling, Klimaanlage, elektrische Frontscheibenheizung, elektrische Lenkradheizung, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, beheizbare Vordersitze)

* ausgezeichnetes Kopflicht

*Die Freigabe ist zweifellos ein "Plus", ich bin noch nie mit einem SUV gefahren und jetzt verstehe ich, warum sie in Russland so beliebt sind

* Allradantrieb, ideal für kleine Geländewagen

* Ein riesiger Innenraum, und wenn Sie die Rücksitze aufklappen, erhalten Sie zusammen mit dem Gepäckraum eine flache Fläche

* gute Musik (Monitor, Lautsprecher, USB-Anschluss), teilweise sehr basslastig. Dieses Paket enthält keinen CD-Player.

*Auto-Licht (!!!), praktische Option

* Scheibenwischer (für den Sommer)

* Hält souverän die Geschwindigkeit von 140-160 km/h, ohne mich anzustrengen, sage ich mal. Hauptsächlich aufgrund des 6. Gangs, bei einer Geschwindigkeit von 130-140 km/h auf einem Drehzahlmesser von 3000 U/min (korrekt, ich bin lange nicht mehr mit dieser Geschwindigkeit gefahren)

* Beinbeleuchtung

Nachteile dieses Autos:

*Außen. Was haben sie mit dem Panel gemacht? Wo hat der Designer gesucht? Wäre es möglich, eine Verkleidung im Stil des Nissan X-Trail herzustellen?

*schlechte Lackierung. Nein, ich habe in einem Jahr keine Chips gefangen, aber als ich im Sommer auf Landstraßen unterwegs war, berührte ich Himbeerzweige (Dornen), woraufhin kleine Kratzer auf der Karosserie zurückblieben. Polituren sparen

* Schaltgetriebe. In der Stadt "d * ochilovo". Kurzer 1 Gang

* Lichttüren, man muss sie küssen und zuschlagen, um sie zu schließen. Vielleicht Shumkov-Türen sparen? Generell sind die Türen schwerelos

*Dashboard ist langweilig, keine "Aktion"

* Die 5. Tür (elektrischer Kofferraum) öffnet sich lange, ich habe Zeit, eine Zigarette für ein "Drittes" zu rauchen

* Scheinwerfer im Winter sind von innen mit Mustern bedeckt

* Bauqualität (Peter, hallo!)

Insgesamt gebe ich diesem Auto 6 von 10 Punkten.

Also habe ich ein Jahr lang keine Liebe für ihn empfunden.

Es gibt DEINE Autos und NICHT DEINE. Vielleicht ist es einfach nicht meins.

Fährt er? Ja, er fährt. Nicht mehr. Da ist wenig Seele drin.

Einige werden es mögen, andere nicht. Wir erinnern uns an "verschiedene Filzstifte".

Ich poste nur ein Foto, schließlich weiß jeder ungefähr wie ein 2017er RAV4 aussieht?

Wenn es Fragen gibt - fragen Sie. Ich werde versuchen zu antworten. Alles Gute!

Recreation Active Vehicle (oder einfach RAV4)

Ich möchte meine Bewertung ergänzen.

Was den Allradantrieb angeht, hat das Auto im Gelände nicht viel gesehen, aber mit Beginn des Frühlings hilft der Allradantrieb in Höfen mit Schneebrei. Im Winter, wenn Sie auf Eis losfahren, gibt es nicht die geringste Spur von Ausrutschen (ich komme schneller von der Ampel als Autos mit Front- oder Heckantrieb - ich zeige mich!). Im Sommer rudert es munter über den Sand, aber wenn man ein wenig übersteuert, riecht man sofort die „angebrannte Kupplung“. Was auch immer es ist, es funktioniert.

Es gibt eine Scheinwerferreinigungsfunktion. Völlig nutzloses Feature. Erstens verbraucht es viel Flüssigkeit und zweitens schmiert es nur Dreck auf die Scheinwerfer. Wenn Sie die Scheinwerfer reinigen müssen, nehmen Sie ein Tuch, Glasreiniger und wischen Sie die Scheinwerfer manuell ab. Die Scheinwerferreinigungsanlage arbeitet bei jedem 5. Waschgang auf der Windschutzscheibe. Ich bin nicht schlauer geworden, sondern habe einfach die Sicherung der Scheinwerferreinigung entfernt (die Funktion ist deaktiviert).

Bei geschlossener Motorhaube ertönt das charakteristische Geräusch einer Blechdose ("Wolga 3110"), ebenso wie auf dem X-Trail. Ich vermute, dass der Grund in einer unzureichenden Schalldämmung der Haube liegt.

Die Windschutzscheibe ist mit einem Netz durchbohrt - dies ist eine beheizbare Windschutzscheibe. Zuerst dachte ich bei einer Probefahrt, wie die Leute mit diesem Netz fahren. Jetzt merke ich es gar nicht mehr. In der Tat eine praktische Funktion, bei 20 Grad Frost lösen sich Eis und Schnee in 5-7 Minuten vom Glas.

Der Klang des Radios passt. 6 Spalten. Manchmal viel Bass. Wir nutzen hauptsächlich den USB-Port. In meinem Komplettset "Comfort" ist kein CD-Player enthalten. Zuerst war ich überrascht. Dann versicherte der Leiter des Salons, dass CD-Player bald "in Vergessenheit geraten" würden.

Ab Werk gibt es Yokahama-Gummis (made in Japan) des 17. Radius mit einem Reifendrucksensor.

Ein Wagenheber und ein Reserverad sind unter dem Boden im Kofferraum versteckt. Es gibt eine Heckklappe und Gitter. Wenn Sie sie nicht verwenden, können Sie sie unter dem Kofferraumboden verstecken.

Das Auto ist groß für mich, ich benutze eine Rückfahrkamera auf dem Parkplatz. Eine sehr bequeme Option und ich finde, dass Hersteller alle Autos mit diesen Geräten ausstatten sollten (schließlich geht Sicherheit vor!)

Austausch der vorderen Beläge, Motoröl, Filter, Reinigung der Drosselklappe (DZ)

Hallo, DROMovchane)

Im Moment raste auf RAVchik 37.000 km davon. Was gibt es Neues:

1. Ölwechsel im Frühjahr, wir kaufen das Originalöl im TOYOYA 0w20 ICE, wenn ich mich nicht irre, dann gibt es einen 5-Liter-Kanister. MANN Ölfilter, Masuma Luftfilter, Zekkert Innenraumfilter.

2. Diese Maschine hat eine Funktion: Die vorderen Beläge werden schnell gelöscht, buchstäblich um 30 t.km. Wir haben unsere vorderen Beläge untersucht, es waren noch ca. 2-3 mm Reibmaterial übrig. Wir bestellen dringend ADVICS-Beläge bei EMEX, die im Original kommen (dass es sich um eine ADVICS-Bremsanlage handelt, erkennt man an der Aufschrift-Prägung auf den Bremssätteln). Nichts Neues zu ersetzen. Ich mache alles selbst in der Garage. Die Führer sind nicht sauer. Bremsscheiben sind glasklar ohne Kratzer oder ähnliches.

3. Hier erklärt der Vater, dass die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1200-1000 hängt und langsam auf die vorgeschriebenen 800 herunterrutscht, sofern man beim Fahren an einer Ampel anhält. Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist die Drosselklappe zu reinigen. Ich gehe in die Werkstatt: Werkzeuge, Carliner, Lappen, Becken. Das Entfernen dauert 10 Minuten und eine schmutzige Fernbedienung in Ihren Händen (Fotos füge ich bei). Auf der Filterseite ist nichts, aber auf der ICE-Seite befindet sich eine Schicht Heizöl, Ruß. Ich reinige die Fernerkundung, das Netz nach der Fernerkundung. Als nächstes kommt das Interessanteste – der große Müll. Das Internet ist voll von Schrecken über das Problem der Anpassung der Fernerkundung nach der Reinigung. Beim Entfernen dieses Teils setze ich den "-" -Anschluss von der Batterie zurück. Beim Einbauen zurück und Starten des Verbrennungsmotors wurden die Umdrehungen 1700 Minuten lang gehalten, also 15. Ich habe das Auto wieder ausgeschaltet, die Klemmen und "+" und "-" für 5 Minuten entfernt. Ich warf das Terminal erneut, startete die Zündung für 30 Sekunden, wartete und startete den Motor erneut. Die Umsätze begannen bei 1200 zu bleiben. Das ist Toyota, woran muss man sich anpassen!?)) Ich ging nach Hause. Beim Umschalten vom Gang in den Leerlauf sprangen die Umdrehungen selbst auf 3000 hoch. Und das für etwa 5 Minuten. Danach hat sich alles wieder normalisiert. Hält jetzt stabil 700-800 gelegt.

Als nächstes werde ich die Namen der Teile schreiben, falls jemand sie braucht.

Motoröl TOYOTA 0w20 5 l. 3800 Rubel.

Vordere Beläge Advics SN135 3648 rub.

Ölfilter MANN W683 357 reiben.

Luftfilter Masuma MFA1136 303 reiben.

Innenraumfilter Zekkert IF-3024 196 reiben.

Toyota RAV4 2017 Rezension #10 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2 l, 146 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 2
Toyota RAV4 2017 Rezension #10 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2 l, 146 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 3
Toyota RAV4 2017 Rezension #10 - Geländewagen, Neugestaltung der 4. Generation, Benzinmotor, 2 l, 146 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 4

Ausfall des Ofen-/Klimaanlagenlüfters

Hallo alle. Es gibt nichts Besonderes zu schreiben, aber im Winter stellte sich aufgrund der langen Standzeit des Autos (etwa ein Monat) bei der nächsten Fahrt heraus, dass sich der Ofenlüfter nicht einschaltete. Selbst nach 30-minütigem Aufwärmen der Kabine funktionierte der Lüfter nicht. An den Ausfall des Lüfters haben wir nicht geglaubt, vor allem bei so einer geringen Laufleistung. Was getan wurde: Das Gebläse wurde mit minimaler Geschwindigkeit eingeschaltet, das Handschuhfach entfernt, der Deckel des Luftfiltergehäuses entfernt, er griff nach dem Propeller und bewegte ihn mit der Hand hin und her. Und... Der Lüfter fing an zu arbeiten. Es ist möglich, dass Kondenswasser auf den Lagern auftrat, sich bei Temperaturen von -20, -30 Grad in Eis verwandelte und nicht wie erwartet funktionierte. Es geht also...


Kategorie: Toyota RAV4 2017 Bewertungen

Autor: Dmitriy

Ansichten: 65

48
82

Kommentare

82
Einen Kommentar hinzufügen
K
Koresh 2022-03-22 (12:30)

Ich bin derselbe Rentner, der sein Mutterland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, leidenschaftlich liebt, ich fahre seit zwanzig Jahren Automatik und brauche nichts anderes als Automatikgetriebe und Allradantrieb. Ich finde das RAV-4 IV 2.5 Automatikgetriebe ein tolles Auto.

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

Vielleicht. Aber es gibt eine Kategorie älterer Menschen (Rentner), Menschen mit sowjetischem Temperament, die Zweifel an Automatikgetrieben, CVTs, Robotern haben und nichts anderes als ein Schaltgetriebe erkennen.

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

Nach 2 Jahren kann ich sagen, Schallschutz ist vorhanden, im Leerlauf ist der laufende Motor fast unhörbar, und im Sommer unterwegs kann ich mich über den Schallschutz nicht beklagen. Eine andere Sache im Winter auf Spikes, wenn Sie auf Asphalt fahren, entsteht ein unangenehmes Brummen (nämlich Brummen). Meine Meinung ist subjektiv.

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

) Ich denke auch, dass es Leute gibt, die sich grundsätzlich für "Mechanik" entscheiden.

A
Andrey 2022-02-13 (23:53)

sehr gut

A
Andrey 2022-02-11 (23:53)

Und genauer gesagt, können Sie, sonst schien ihre Versicherung sehr teuer und dann. Wie würden Sie überhaupt ablehnen?

D
Dmitriy 2021-11-07 (23:53)

Du nimmst eine Lupe und schaust genau hin. Für dich, mein Freund, habe ich die Preislisten von 2017 erhoben

S
Savamyr 2021-11-06 (23:53)

Vova, was hat dir der Tiguan falsch gemacht? Es ist notwendig, den Tiguan nicht so sehr zu lieben. Teilen. Vielleicht hat Ihnen die Verkehrspolizei Ihre Rechte genommen, die auf dem Tiguan lagen? Oder hat Sie ein Tiguan an einem Zebrastreifen überfahren und Sie sind auf Grün umgestiegen? Oder der Typ auf dem Tiguan hat Ihnen Ihre Geliebte weggenommen? Es muss einen Grund geben? Nun, es ist irgendwie paranoid. Ich stimme zu, jetzt ist die Qualität fast aller Autos gleich. Und Sie haben wirklich eine Art Komplex, wenn Sie den Tiguan erwähnen. Oder ist es ein alter, unerfüllter Traum, geben Sie es zu?

S
Savamyr 2021-11-06 (23:53)

Sie sind eine seltsame (um es milde auszudrücken) Vova-Person, niemand hier hat vor Ihnen ein Wort über Tiguan gesagt, aber Sie waren der erste, der Tiguan hier die Schuld gab (obwohl Sie Vova ihn nur aus der Ferne gesehen haben), und diese Leute nach Ihnen Fouling Tiguan hätte für Sie kein Einwand sein sollen und sich nicht für den Tiguan einsetzen? Haben Sie nur zwei Arten von Meinungen – ist Ihre richtig, und wenn sie etwas gegen Sie sagen, ist sie falsch? Das heißt, Sie dürfen den Tiguan bemängeln, aber im Gegenzug können Sie Ihnen nicht einmal widersprechen? Dann lesen Sie die Korrespondenz noch einmal, so fing alles an, wessen Worte sind das? "Durcheinandergewürfeltes Gehirn, nicht mehr als ein kaputter Tiguan." „Lass deinen Nachbarn besser einen Tiguan kaufen, er würde ihn sich aus Trauer schnappen. Ich habe auch einen Freund, der ständig auf der Suche nach einem Auto mit Seele ist. Gefunden. Ich habe einen Tiguan 2.0 in der Vorgängerkarosserie gekauft. Alles verflucht. So viel Geld investiert, Gott bewahre. Nach der Verkaufswoche gejubelt. Und jetzt sucht er nicht mit ganzem Herzen, sondern nach einem zuverlässigen, praktischen Auto.“

A
Andrey 2021-10-26 (23:53)

Komplettset Komfort wo Elektrogepäck? Klimasteuerung von wo. Ich habe auch Komfort und manuelles Getriebe ist das einfachste

Einen Kommentar hinzufügen

2017 Toyota RAV4 Review #10

2021-06-14
100
82
2017 Toyota RAV4 Review #10 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2 l., 146 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2017 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2017
  • SUV
  • 4 generation restyling
  • Petrol engine, 2 l., 146 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Mechanical
  • Steering wheel Left
  • 2017 Toyota RAV4 Review #10 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2 l., 146 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 1

Expand

Collapse

Consumer Report

Greetings to all caring motorists, "toyotophiles" or those who choose which car to buy.

Himself, probably, one of those who like the products of the brand "Toyota". First of all, I associate this brand with reliability. Yes, the quality has dropped recently (thanks to the Russian assembly), but other manufacturers are no better, and if they are better, they are in a different price range.

So, what we have: Toyota Rav4 2017, bought new in a car dealership. Color - silver, 2.0 l, manual transmission (purposefully). Complete set "Comfort". At the moment, the mileage is almost 10,000 km. I will be brief, I will write down the pros and cons, and you yourself decide whether I am right or wrong. After all, the general opinion about the car is made up of little things. Getting started:

Pros (or what you like):

* Appearance, I especially like the "muzzle" and profile.

* profitability, in the urban mode of Surgut, 12-12.5 liters are obtained. in medium mode, on the highway somewhere around 7.5-8.5 liters. at a speed of 90-110 km per hour

* soundproofing, internal combustion engine is almost inaudible, as they say "rumbles"

* RAV4 finally began to steer interestingly (along with the Camry). Before that, the steering wheel was boring or something

* handles on the inside of the doors like on Toyota Allion (!!!), solid and nice to hold on to them

* good equipment in this configuration (electric trunk, reversing camera, electric folding mirrors, roof rails, climate control, electric windshield heating, electric steering wheel heating, headlight washer, fog lights, heated front seats)

* excellent head light

*clearance is undoubtedly a "plus", I have never ridden SUVs and now I understand why they are so loved in Russia

* four-wheel drive, ideal for small off-road

* a huge interior, and when you unfold the rear seats, you get a flat area together with the luggage compartment

* good music (monitor, speakers, USB port), sometimes very bassy. This package does not include a CD player.

*auto light (!!!), convenient option

* Windshield wipers (for summer)

* Confidently keeps the speed of 140-160 km per hour, without straining I will say so. Largely due to 6th gear, at a speed of 130-140 km per hour on a tachometer of 3000 rpm (correct, I haven’t driven at that speed for a long time)

* leg lighting

Cons of this car:

*exterior. What did they do with the panel? Where was the designer looking? Would it be possible to make a panel in the style of the Nissan X-trail?

*poor paint finish. No, I didn’t catch any chips in a year, but moving along country roads in the summer I touched raspberry branches (thorns), after which small scratches remain on the body. Polishes save

* Manual transmission. In the city "d * ochilovo". Short 1 gear

* light doors, you have to kiss and slam to close. Maybe save on Shumkov doors? In general, the doors are weightless

*dashboard is boring, no "action"

* the 5th door (electric trunk) opens for a long time, I have time to smoke a cigarette for a "third"

* headlights in winter are covered with patterns from the inside

*build quality (Peter, hello!)

Overall, I give this car a 6 out of 10.

So for a year I did not feel love for him.

There are YOUR cars and NOT YOURS. Maybe it's just not mine.

Does he drive? Yes, he is driving. No more. There is little soul in it.

Some will like it, some won't. We remember about "different felt-tip pens".

I post only one photo, after all, everyone knows approximately how RAV4 looks like in 2017, doesn’t it?

If there are questions - ask. I'll try to answer. All the best!

Recreation Active Vehicle (or simply RAV4)

I would like to add to my review.

As for all-wheel drive, the car has not seen much off-road, but with the onset of spring, all-wheel drive helps out in yards with snow porridge. In winter, when you start driving on ice, there is not the slightest hint of slipping (I leave the traffic light faster than front-wheel drive or rear-wheel drive cars - I'm showing off!). In the summer it rows merrily on the sand, but if you overdrive a little, you immediately smell the "scorched clutch". Whatever drive it is, it works.

There is a headlight washer function. Completely useless feature. Firstly, it consumes a lot of fluid, and secondly, it only smears dirt on the headlights. If you need the headlights to be clean - take a cloth, glass cleaner and go manually wipe the headlights. The headlight washer works every 5th spray of washer on the windshield. I did not become wiser, but simply took out the headlight washer fuse (the function is disabled).

When the hood is closed, the characteristic sound of a tin can is heard ("Volga 3110"), as well as on the X-trail. I assume that the reason is insufficient soundproofing of the hood.

The windshield is pierced with a mesh - this is a heated windshield. At first, on a test drive, I thought how people drive with this mesh. Now I don't even notice it. In fact, a convenient function, in 20 degree frost, ice and snow come off the glass in 5-7 minutes.

The sound of the radio suits. 6 columns. Sometimes a lot of bass. We mainly use the USB port. In my complete set "Comfort" there is no CD player. At first I was surprised. Then the manager of the salon assured that soon CD-players would "sink into oblivion".

From the factory there is Yokahama rubber (made in Japan) of the 17th radius with a tire pressure sensor.

A jack and a spare wheel are hidden under the floor in the trunk. There is a tailgate and mesh. If you do not use them, then you can hide them under the trunk floor.

The car is big for me, I use a reverse camera in the parking lot. A very convenient option and I think that manufacturers should equip all cars with these devices (after all, safety is above all!)

Replacing the front pads, engine oil, filters, cleaning the throttle (DZ)

Hello, DROMovchane)

At the moment, dashed off on RAVchik 37,000 km. So what's new:

1. Oil change in the spring, we buy the original oil in the TOYOYA 0w20 ICE, if I'm not mistaken, then there is a 5-liter canister. MANN oil filter, Masuma air filter, Zekkert cabin filter.

2. There is a feature on this machine - the front pads are quickly erased, literally by 30 t.km. We examined our front pads, there was about 2-3 mm of friction material left. We urgently order ADVICS pads from EMEX, which come in the original (you can make sure that the brake system is ADVICS by the inscription-stamping on the calipers). Nothing new to replace. I do everything myself in the garage. The guides are not sour. Brake discs are crystal clear with no scratches or anything.

3. Here the father declares that the idle speed hangs at about 1200-1000 and slowly slides down to the prescribed 800, provided that when you drive, you stop at a traffic light. The first thing that comes to mind is to clean the throttle body. I'm going to the garage: tools, carbliner, rags, basins. It takes 10 minutes to remove and a dirty remote control in your hands (I attach photos). There is nothing on the filter side, but on the ICE side there is a layer of fuel oil, soot. I clean the remote sensing, the mesh after the remote sensing. Next is the most interesting - the Great Garbage The Internet is replete with horrors about the problem of adapting remote sensing after cleaning. When removing this part, I reset the "-" terminal from the battery. When installing back and starting the internal combustion engine, the revolutions were kept for 1700 minutes so 15. I turned off the car again, removed the terminals and "+" and "-" for 5 minutes. I threw the terminal again, started the ignition for 30 seconds, waited and started the engine again. Turnovers began to keep at 1200. This is Toyota, what is there to adapt to!?)) I went home. When switching from gear to neutral, the revolutions themselves jumped up to 3000. And so it was for about 5 minutes. After that everything returned to normal. Now stably holds 700-800 laid.

Next, I will write the names of the parts, in case someone needs them.

Engine oil TOYOTA 0w20 5 l. 3800 rub.

Front pads Advics SN135 3648 rub.

Oil filter MANN W683 357 rub.

Air filter Masuma MFA1136 303 rub.

Cabin filter Zekkert IF-3024 196 rub.

2017 Toyota RAV4 Review #10 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2 l., 146 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 2
2017 Toyota RAV4 Review #10 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2 l., 146 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 3
2017 Toyota RAV4 Review #10 - SUV, 4 generation restyling, petrol engine, 2 l., 146 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 4

Furnace/air conditioner fan failure

Hi all. There is nothing special to write, but in the winter, due to the long idle time of the car (about a month), during the next trip it turned out that the stove fan did not turn on. even after warming up the cabin for 30 minutes, the fan did not work. We did not believe in the failure of the fan, especially with such a low mileage. What was done: the blower was turned on at minimum speed, the glove compartment was removed, the cap of the air filter housing was removed, he reached out to the propeller and moved it from side to side with his hand. And... The fan started working. It is possible that condensation appeared on the bearings, turned into ice at temperatures of -20, -30 degrees and did not allow it to work as expected. So it goes...


Category: 2017 Toyota RAV4 Reviews

Author: Dmitriy

Views: 84

100
82

Comments

82
Add a comment
K
Koresh 2022-03-22 (12:30)

I am just the same pensioner who passionately loves his Motherland, the Union of Soviet Socialist Republics, I have been driving an automatic for twenty years and I don’t need anything other than automatic transmission and all-wheel drive. I think the RAV-4 IV 2.5 automatic transmission is a great car.

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

Maybe. But there is a category of aged people (pensioners), people of the Soviet temper who are doubtful about automatic transmissions, CVTs, robots and do not recognize anything other than a manual gearbox)

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

After 2 years, I can say that there is sound insulation, at idle the running engine is almost inaudible, and in the summer on the go I have no complaints about sound insulation. Another thing in winter on spikes, when you drive on asphalt, an unpleasant hum arises (namely, hum). My opinion is subjective.

D
Dmitriy 2022-03-08 (12:30)

) I also think that there are people who fundamentally choose "mechanics".

A
Andrey 2022-02-13 (23:53)

very well

A
Andrey 2022-02-11 (23:53)

And in more detail, you can, otherwise their insurance seemed very expensive and then. How would you refuse at all?

D
Dmitriy 2021-11-07 (23:53)

You take a magnifying glass and look closely. For you, my friend, I raised the price lists of 2017

S
Savamyr 2021-11-06 (23:53)

Vova, what did the Tiguan do wrong to you? It's necessary not to love the Tiguan so much. Share. Maybe the traffic cops took away your rights, which were on the Tiguan? Or did a Tiguan run over you at a crosswalk and you switched to green? Or the guy on the Tiguan took your beloved away from you? There must be some reason? Well, it's kind of paranoid. I agree, now the quality of almost all cars are the same. And you really have some kind of complex, at the mention of Tiguan. Or is it an old, unfulfilled dream, admit it?

S
Savamyr 2021-11-06 (23:53)

You are a strange (to put it mildly) Vova individual, no one here said a word about Tiguan before you, but you were the first to start blaming Tiguan here (although you Vova only saw him from afar), and that people after your fouling Tiguan should not have been to you object and not stand up for the Tiguan? Do you have only two types of opinions - is yours correct, and if they say something against you, is it wrong? That is, you are allowed to find fault with the Tiguan, and in response you can’t even object to you? Then re-read the correspondence, that's how it all began, whose words are these? "Scrambled brain, no more than a broken Tiguan." “Let your neighbor better buy a Tiguan, he would grab it in grief. I have a friend, too, all the time looking for a car with a soul. Found. I bought a Tiguan 2.0 in the previous body. Cursed everything. So much money invested in it, God forbid. After the sale week rejoiced. And now he is not looking with a soul, but is looking for a reliable, practical car.”

A
Andrey 2021-10-26 (23:53)

Complete set comfort where electric luggage? Climate control from where. I also have comfort and manual transmission is the simplest

Add a comment