Toyota RAV4 2014 Rezension #3

2022-05-07
17
35
Toyota RAV4 2014 Rezension #3 - Geländewagen, 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2014
  • Fahrzeugjahr: 2014
  • Geländewagen
  • 4. Generation
  • Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Links
  • Toyota RAV4 2014 Rezension #3 - Geländewagen, 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 2014 Rezension #3 - Geländewagen, 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 2014 Rezension #3 - Geländewagen, 4. Generation, Benzinmotor, 2,5 l, 180 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 3

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Guten Tag!

Dies ist meine erste Bewertung! Wie das Sprichwort sagt, ist alles relativ.

Und so fange ich wohl, wie die meisten Autobesitzer, damit an, dass es genug Autos gab und ich überhaupt eine riesige Liste von Autos fahren musste, die von Pkw über Lkw, Busse bis hin zu Sonderausstattungen reichte.. .

Vor RAV-4 besaß er einen 2008er Mitsubishi Outlender in einer 3L-Konfiguration. 220 PS Gebraucht gekauft mit 70.000 km drauf. Im Allgemeinen gibt es für diese Motoren keine Kilometerleistung. Das Auto war Feuer! Schwarze Karosserie, beige Lederausstattung, Allradantrieb, einheimische RokFord-Musik und vieles mehr ... Das Auto ist wirklich gut, zuverlässig, aber irgendwie hat es damit nicht geklappt ... Als ich es gekauft habe, habe ich mich dafür entschieden eine Rallye organisieren, damit fing alles an .... Ein Regal wurde entlang der Autobahn durchbohrt, das Fahren auf unserer Autobahn war keine Option, ich musste mit Reisegeschwindigkeit in die nächste Stadt fahren und die Nacht verbringen in der Hoffnung, eine Tankstelle zu finden und die Störung zu beheben. Beim Austausch kamen auch mehrere kleine Lagerbestände mit Bremssätteln zum Vorschein. Okay, sie haben es repariert, geschmiert, sind weitergeflogen ...

Wenig später klapperte die Zahnstange, eine weitere Reparatur mit kompletter Revision behob das Problem. Aber eine Woche später leckte der Kühler ... Aber wie ist das? Okay, wir können nirgendwo hingehen, wir müssen reparieren ... Wenig später erschien eine Vibration, die ich lange nicht diagnostizieren konnte, es stellte sich heraus, dass das Problem im Laufwerk lag, nämlich im internen SHR (Ausgang) . Außerdem begannen normale Zweizylinder-Bremssättel in den Pausen zu nieseln ... Was auch immer ich tat und wie ich nicht versuchte, das Problem zu lösen, nichts half. Und Rem-Kits und Pumpen und neue, alles zu einem ... Später wechselte ich Silentblöcke, hintere Hebel, Öl in Getrieben usw. ... Eines Tages wachte ich auf und entschied, dass ich alles verkaufen muss ...

Und so habe ich mich nach langer Auswahl und Vergleichen für den RAV-4 entschieden. Grundsätzlich mit einem 2,5-Liter-Motor. Nachdem ich ausgewählt und erworben hatte, verwirklichte ich Himmel und Erde.

Die Ausstattung ist fast das Maximum von „Prestige Plus“, eine zweifarbige Lederausstattung, eine bequeme Passform, etwas weniger Platz als im Outlender, aber überhaupt nicht kritisch. Wie sich später herausstellte, ist es im Allgemeinen bequem, die Nacht mit ausgeklappten Rücksitzen und ausgelegter Matratze zu verbringen. Vor allem bei meiner Körpergröße von 197 cm.

Im Allgemeinen über das Auto ... Im Vergleich zum Outlender schien mir die Dynamik des Autos viel besser zu sein, obwohl der Leistungsunterschied 220 und 180 = 40 PS beträgt. Dieser Leistungsunterschied macht sich jedoch nur beim Bergauffahren und bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar. Die Verwaltung ist stabiler und einfacher. Bequemes Sitzen, der Rücken ermüdet nicht. Alle Hilfssteuerungen sind zur Hand. Der Kraftstoffverbrauch mit besserer Dynamik ist viel geringer. Es ist auch erwähnenswert, dass ich ähnliche RAVs fahren musste, nur mit einem Volumen von 2 Litern und einem CVT. Ich muss gleich sagen, man sollte nicht vergleichen, das sind verschiedene Autos!

Für 3 Jahre Betrieb gehe ich vom Austausch zum Ölwechsel, zum Haufen, wie es Filter sein sollte, und zum Betanken mit Benzin. Von größeren Reparaturen, ersetzten Lenkern, Stabilisatorbuchsen und einem Paar Silentblöcken. Bremsbeläge wie erwartet. Im Übrigen klettere ich nicht einmal, das ist nicht nötig. Alles arbeitet. Und ich erinnerte mich ... Nach einer weiteren Diagnose musste ich alle 4 Hub-Knoten ersetzen. Wirklich ein bisschen summt … Ich konnte lange nicht verstehen, welcher Hub. Nach der Diagnose stellte sich heraus, dass 3 von 4 alles veränderten.

Dem ist nichts Besonderes hinzuzufügen. Ich fahre jeden Tag. Lass mich nie im Stich … Im Winter, Sommer, in der Stadt, auf der Autobahn, in der Natur, im Wald, egal. Allradler ist zwar nicht geländegängig, versteht aber sein Handwerk. Zusätzliches Blockieren hat auch geholfen. Im Allgemeinen ein anständiges Auto, ich würde sogar sagen, eine Familie!


Jahr des Autokaufs: 2019

Kilometerstand: 83903 mi. (135000 km.)

Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn:

  • 34 Meilen pro Gallone (USA)
  • 40 Meilen pro Gallone (UK)
  • 7,5l/100km

Kraftstoffverbrauch in der Stadt:

  • 20 Meilen pro Gallone (USA)
  • 24 Meilen pro Gallone (UK)
  • 12,0l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2014 Bewertungen

Autor: 1432250

Ansichten: 49

17
35

Kommentare

35
Einen Kommentar hinzufügen
9
9342397 2022-05-23 (12:30)

Cams kaufen! Unterstützen Sie den heimischen Hersteller und Sie werden glücklich sein!

F
Fotograf2015 2022-05-23 (12:30)

Ich bin bereit zu kaufen, ich will nur wissen, was das Glück sein wird!

8
888 2022-05-21 (12:30)

Hey Leute! Bitte wach auf! Warum jemandem seine Meinung aufzwingen? Der Mann hatte auf Aute Probleme. Ich beschloss, nicht auf den alten Rechen zu treten und das Auto zuverlässiger zu nehmen. Wenn du Rav nicht magst, nimm, was dir gefällt. Wem Toyota, Nissan und Mitsubishi langweilig sind, der fährt wohl generell einen Zhiguli. Nehmen Sie, was Ihnen gefällt, basierend auf Ihrer Betriebserfahrung und Ihren Vorlieben.

Y
Yozeff-goj 2022-05-17 (12:30)

Out ist ein solides Auto, wenn man sich darum kümmert. Das Beschriebene gehörte nicht in diese Kategorie, also fiel es hinein. Der Kostenunterschied ist nicht groß.

J
Jonib 2022-05-11 (12:30)

Mein Schwiegervater hat 2014 eine 4. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die steife Federung und der Herd. Klimaprobleme mit ihm etwa dreimal schon gewaschen. Sie haben einen neuen genommen. 2 Liter wahr

M
Misha-mihail 2022-05-09 (12:30)

So ist RAV4 zunächst teurer als viele Mitschüler. Es ist also logisch, einen höheren Restwert davon zu erwarten. Unbesiegbarkeit ist auch ein relativer Begriff. Alles bricht zusammen. In unserer Region kümmern sie sich selten um Reparaturen. Sie bringen nur gebrauchte Einheiten aus Wladiwostok von Rechtslenkern und tauschen alles gegen große Einheiten aus. Und dann sagen sie stolz, dass sie nicht in den Motor oder in die Kiste geklettert sind)))

A
Aleksey 2022-05-09 (12:30)

Genau wie alle Nissans und alle Mitsubishis.

1
19362547 2022-05-09 (12:30)

Und es gibt X5 Dreiliter! Aber Toyota mit den Deutschen zu vergleichen, macht keinen offensichtlichen Sinn.

S
Sergey 2022-05-09 (12:30)

Kurbelwelle-1!

B
Brigadir 2022-05-09 (12:30)

300 Pferde, langweilige Autos? Solche Gespräche sind immer wieder erstaunlich. Ich fahre 150 koreanische Pferde mit Automatikgetriebe – immer voraus, schnell, sparsam. Seit 17 Jahren am Steuer und rund 700.000 persönliche Kilometer. Wo wollen Sie mehr? Warum braucht man 300 Pferde und wo kann man sie reiten?)) Ravchik Fire - 2.5 ist nur ein Supersportwagen.

Einen Kommentar hinzufügen

2014 Toyota RAV4 Review #3

2022-05-07
100
35
2014 Toyota RAV4 Review #3 - SUV, 4th generation, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2014 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2014
  • SUV
  • 4th generation
  • Petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Left
  • 2014 Toyota RAV4 Review #3 - SUV, 4th generation, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1
  • 2014 Toyota RAV4 Review #3 - SUV, 4th generation, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 2
  • 2014 Toyota RAV4 Review #3 - SUV, 4th generation, petrol engine, 2.5 l., 180 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 3

Expand

Collapse

Consumer Report

Good afternoon!

This is my first review! As the saying goes, everything is relative.

And so I’ll probably start, like most car owners, with the fact that there were enough cars, and I had to drive a huge list of cars at all, ranging from cars to trucks, buses, as well as special equipment ...

Prior to RAV-4, he owned a 2008 Mitsubishi Outlender in a 3L configuration. 220 HP Purchased used with 70,000 miles on it. In general, there is no mileage for these engines. The car was fire! Black body, beige leather interior, four-wheel drive, native RokFord music and much more ... The car is really good, reliable, but somehow it didn’t work out with it ... As I bought it, I decided to arrange a rally, it all started with that .... A rack was pierced along the highway, driving along our highway was not an option, I had to get to the nearest city at cruising speed and spend the night in the hope of finding a service station and replacing the malfunction. When replacing, several small stocks with brake calipers were also revealed. Well, okay, they fixed it, lubricated it, flew on ...

A little time later, the steering rack rattled, another repair with a complete revision solved the problem. But a week later, the radiator leaked ... But how is it? Okay, there is nowhere to go, we need to repair ... A little later, a vibration appeared, I could not diagnose for a long time, it turned out that the problem was in the drive, namely the internal SHR (output). Further, regular two-cylinder calipers began to drizzle at breaks ... Whatever I did and how I did not try to solve the problem, nothing helped. And rem kits and pumping and new ones, all to one ... Later I changed silent blocks, rear levers, oil in gearboxes, etc. ... One day I woke up and decided everything, I need to sell ...

And so, after a long selection and comparisons, I decided to stop at the RAV-4. Basically with a 2.5 liter engine. After selecting and acquiring, I realized heaven and earth.

The equipment is almost the maximum “Prestige Plus”, a two-tone leather interior, a comfortable fit, a little less space than in the Outlender, but not at all critical. As it turned out later, to spend the night spreading out the rear seats and laying the mattress is generally comfortable. Especially with my height of 197 cm.

In general, about the car ... In comparison with the Outlender, it seemed to me that the dynamics of the car are much better, despite the fact that the difference in horsepower is 220 and 180 = 40 hp. But this difference in power is noticeable only when driving uphill and at high speeds. Management is more stable and easier. Comfortable to sit, the back does not get tired. All auxiliary controls are at hand. Fuel consumption with better dynamics is much less. It is also worth noting that I had to drive similar RAVs, only with a volume of 2 liters and a CVT. I must say right away you should not compare, these are different cars!

For 3 years of operation, I go from replacing to changing the oil, to the heap as it should be filters and refueling with gasoline. From major repairs, replaced links, stabilizer bushings and a pair of silent blocks. Brake pads, as expected. In all other respects, I don’t even climb, there is no need. Everything is working. And, I remembered ... After another diagnosis, I had to replace all 4 hub nodes. Really buzzed a little … For a long time I could not understand which hub. After the diagnosis, it turned out that 3 out of 4. Changed everything.

There is nothing special to add. I ride every day. Never let me down … In winter, summer, around the city, on the highway, in nature, in the forest, it doesn’t matter. Four-wheel drive, though not off-road, but knows his stuff. Additional blocking also helped out. In general, a decent car, I would even say a family!


Year of car purchase: 2019

Mileage: 83903 mi. (135000 km.)

Fuel consumption on the highway:

  • 34 miles per gallon (US)
  • 40 miles per gallon (UK)
  • 7.5 l/100km

Fuel consumption in the city:

  • 20 miles per gallon (US)
  • 24 miles per gallon (UK)
  • 12.0 l/100km

Category: 2014 Toyota RAV4 Reviews

Author: 1432250

Views: 121

100
35

Comments

35
Add a comment
9
9342397 2022-05-23 (12:30)

buy cams! support the domestic manufacturer and you will be happy!

F
Fotograf2015 2022-05-23 (12:30)

I'm ready to buy, I just want to know what happiness will be!

8
888 2022-05-21 (12:30)

Hey people! Wake up please! Why impose your opinion on someone? The man ran into problems on Aute. I decided not to step on the old rake and take the car more reliably. If you don't like Rav, take what you like. For whom Toyota, Nissan and Mitsubishi are dull, he probably generally drives a Zhiguli. Take what you like based on operating experience and your preferences.

Y
Yozeff-goj 2022-05-17 (12:30)

Out is a solid enough car if you look after it. The described out did not belong to this category, so it fell. The cost difference is not big.

J
Jonib 2022-05-11 (12:30)

My father-in-law has a 4 in 2014. The only thing I don't like is the stiff suspension and the stove. Climate trouble with him some three times already washed. They took a new one. 2 liters true

M
Misha-mihail 2022-05-09 (12:30)

So RAV4 is initially more expensive than many classmates. So it is logical to expect a higher residual value from it. Invincibility is also a relative concept. Everything breaks down. In our region, they rarely bother with repairs. They just bring used units from Vladivostok from right-hand drive cars and change everything with large units. And then they proudly say that they didn’t climb into the engine or into the box)))

A
Aleksey 2022-05-09 (12:30)

Just like all Nissans and all Mitsubishis.

1
19362547 2022-05-09 (12:30)

And there are X5 three-liter! But comparing Toyota with the Germans makes no obvious sense.

S
Sergey 2022-05-09 (12:30)

Crankshaft-1!

B
Brigadir 2022-05-09 (12:30)

300 horses, dull cars? Such conversations are always amazing. I drive 150 Korean horses on automatic transmission - always ahead of the flow, quickly, economically. Behind the wheel for 17 years and about 700 thousand personal mileage .. Where do you want more? Why do you need 300 horses and where to ride them?)) Ravchik fire - 2.5 is just a supercar.

Add a comment