Toyota RAV4 2006 Rezension #616

2021-07-15
67
24
Toyota RAV4 2006 Rezension #616 - Geländewagen, 3. Generation, Benzinmotor, 2 l, 152 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2006
  • Fahrzeugjahr: 2006
  • Geländewagen
  • 3. Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 152 PS
  • Allradantrieb
  • Mechanisch
  • Lenkrad Links
  • Toyota RAV4 2006 Rezension #616 - Geländewagen, 3. Generation, Benzinmotor, 2 l, 152 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 2006 Rezension #616 - Geländewagen, 3. Generation, Benzinmotor, 2 l, 152 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 2006 Rezension #616 - Geländewagen, 3. Generation, Benzinmotor, 2 l, 152 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 3
  • Toyota RAV4 2006 Rezension #616 - Geländewagen, 3. Generation, Benzinmotor, 2 l, 152 PS, Allradantrieb, mechanisch | Konsumentenbericht, Foto 4

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Das Auto wurde im März 2006 bei einem Händler in Nowosibirsk gekauft (damals gab es noch keinen offiziellen), ich glaube, der erste RAV4 in Nowosibirsk, laut meinem Manager wurde er mit Angeboten gefoltert, teurere zu kaufen (Fanatiker oder so etwas .. .) damals kostete es eine Million und hundert teurer als jetzt bei den Beamten.

Davor bin ich 1998 den rechten Corolla 4WD gefahren. und die neue Focus 2 Limousine (auf einem vollen Hackfleisch 2 Liter)

Die Maschine ist in der ersten Konfiguration an der Mechanik.. nicht weil es nicht genug Geld gab, es war genau das, was ich wollte, aus irgendeinem Grund mag ich RAV nicht auf Hackfleisch.

Wie haben Sie es überhaupt geschafft, einen RAV zu kaufen? Wie ich vor ihm sagte, war ich nur noch 4 Monate von einem neuen Focus-Auto entfernt, in jeder Hinsicht exzellent, mit Ausnahme der Geländetauglichkeit. Ich gehe oft in die Berge (Sheregesh) zum Skifahren und wenn es schneit, ist es sehr schwierig, zum Hotel zu kommen (sie sind auf dem Berg), wenn alle meine Kameraden schon fahren, versuche ich, rückwärts zu gehen ... (vor es im Allgemeinen) den Berg hinaufzufahren, im Allgemeinen entschied ich mich in diesem Moment, zurückzukommen und das Auto zu wechseln.

Jetzt eigentlich über RAV.

Laufleistung beträgt jetzt 30.000 km, 3 TÜV sind bestanden ... gelangweilt, nichts kaputt (hodovka ist normal, Vorderrasten 50%?

Ich fahre sehr vorsichtig! Ich werde + und - notieren, die mir während dieser Zeit aufgefallen sind:

Vorteile

- Hurra Bordsteinkanten, Schneeverwehungen, Gruben, Pfützen (tief) sind kein Problem mehr ... was bei Autos relevant ist

- Mir gefällt das Design des Interieurs und des Exterieurs und die Ergonomie ist in Ordnung

Materialien sind nicht schlechter und nicht besser als bei anderen Mitschülern und nicht nur.

- Hinten ist viel Platz für Passagiere. Die Sitze bewegen sich von hier abzüglich des kleinen Kofferraums

- Verbrauch ist zweifellos - 11 im Sommer in der Stadt, 12 im Winter, auf der Autobahn etwa 9-10 (140-170 km.h + Berge 60-90 km / h)

-Management auf gutem Asphalt, nicht schlechter als Fokus

-

Minuspunkte

- Starre Federung, es hämmert und knackt bei Unebenheiten, und wir haben genug Unebenheiten, ehrlich gesagt stört es mich ein wenig, aber ich denke, alle Frequenzweichen (naja, vielleicht ist Freelander 2 eine Ausnahme) sind auch hart.

- Passierbarkeit, träumen Sie nicht von Offroad-Heldentaten, die Kupplung überhitzt auf einen Schlag, die Federung ist kurzhubig, graben Sie nicht in die Feigen.

- Im Kofferraum knarrte es wie bei einem Moskauer 412, es stellte sich heraus, dass es sich um ein hinteres Türschloss handelte, es wurde für den TÜV geschmiert, jetzt knarrt es nicht mehr.

- Geräuschdämmung ist durchschnittlich, aber ich bin müde

- Kein großer Kofferraum

- Nun, die Legende darüber, dass dies ein Frauenauto ist, obwohl es mir persönlich egal ist.

na ja, was erträglich ist: die dynamik ist durchschnittlich, nicht rennsporttauglich, es beschleunigt wirklich, wenn Sie auf 5000 U / min hochdrehen ... aber für einen Bruchteil, obwohl der Motor interessant ist und sich dem Fahrstil auf der Autobahn anpasst bei 110 km beschleunigt er mit 4 Passagieren recht souverän bis 140 (das reicht zum überholen, und in der Stadt kann er in 3-4 Gängen mit 30-40 km-h rollen) die Kiste ist klar aber die Kupplung muss sorgfältiger gearbeitet werden, nicht Genauigkeit wird von Rucken in der Bewegung begleitet.

Ich werde mehr über einige von mir installierte Zusatzgeräte hinzufügen:

- Signalisierung ohne Autostart (der Händler hat den Hund beim Kauf verkauft, brauche ihn einfach nicht) 5-6000r

- Autonomie Gidronic mit Fernbedienung (48000r) (das erste Jahr, in dem ich ohne es ging, bis -30, es sprang an, aber es ist ruhiger und bequemer und Sie vergewaltigen das Auto weniger, weil es später jemand anderes fährt)

- Dachreling mit THULE Skikoffer (15000r und 8000r)

- Wasserfahrrad oder Schneemobil mit Anhängerkupplung (6500r)

-Xenon (koreanisch im Abblendlicht, glänzen und pflügen perfekt)

- Windschutzscheiben, Tönung, Teppiche, ich weiß nicht mehr, wie viel es kostet

-Satz Winterreifen Nokian h5 mit 17 Felgen

Im Allgemeinen löst das Auto keinen Sturm der Emotionen aus, aber der RAV verdient Respekt und Interesse für diejenigen, die jung (und nicht jung) sind, für die ein großer Kofferraum nicht wichtig ist und die unter Unebenheiten leiden, z wem Sparsamkeit und außergewöhnliche Zuverlässigkeit wichtig sind, wer in die Berge oder auf die Datscha klettert (nicht freiwillig in die Wildnis!!!!) wer wenig Parkplätze in der Stadt hat und überall parken muss, na ja, und jemand mag einfach RAV .

Ich beabsichtige, mich in einem halben Jahr von diesem Auto zu trennen, ich habe bald ein Kind und eine Datscha, der Innenraum wird klein und der Kofferraum und im Allgemeinen (ich denke bereits daran, eine Kapsel für das Dach zu kaufen) der Kind zittert sehr auf den Unebenheiten auf der Straße, das Kind kann nicht schlafen und ist einfach schon müde) ))

Ich schaue mir Discovery 3 (auf Pneumatik), Pajero 4 an, wenn es Gerüchte über den neuen Prado gibt, kann ich darauf warten und ich werde solche Autos bereits mit vollem Hackfleisch nehmen, sie sind es mehr wert, und ohne sie sind sie irgendwie fehlerhaft ... urteile nicht streng) )))

Wahrscheinlich die richtige Entwicklung von Autos in meinem Leben.

P.S. tatsächlich zum ersten Mal eine Bewertung schreiben.


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn:

  • 26 Meilen pro Gallone (USA)
  • 31 Meilen pro Gallone (UK)
  • 9-12 l/100 km l/100 km

Kategorie: Toyota RAV4 2006 Bewertungen

Autor: Mmm

Ansichten: 114

67
24

Kommentare

24
Einen Kommentar hinzufügen
W
Www_42 2022-03-15 (10:01)

Vac wo hast du Rav4 ab 2.5 gesehen, es geht höchstens bis 2.4 oder 2.0 VASIA!!!

2022-03-09 (10:01)

Der Kommentar bezieht sich definitiv nicht auf Rav4, ich habe 2004. Mit den oben genannten Problemen ist mir noch nie ein Igel auf verschiedenen Straßen begegnet, dem Autor ist das egal

2022-02-07 (10:01)

Für mich ist der RAV4 ein tolles Auto, das einzig Negative ist die quietschende Heckklappe. Die Federung ist weich, wo hast du dort die Steifigkeit gefunden? Haben Sie einen Honda oder Mitsubishi gefahren? Ich habe für Mitsubishi gearbeitet, und ich werde nicht sagen, dass das Pajero-Auto super ist! Dies ist eine weitere Klasse in der 1.! XL ist hart, aber im Prinzip ist das Auto nicht schlecht, aber nicht besser als RAV4.

S
Serega_1n_ 2021-12-24 (09:01)

Gut gemacht, um das MCP von der Strömung zu nehmen, kein bequemer Griff, aber es ist besser als eine Automatik und cool ohne Haut! Die Farbe ist cool

2021-12-22 (09:01)

meine schwester hat einen mit 2,5 motor, der benz schnarcht, aber er läuft gut.

2021-10-13 (09:01)

Michael, hast du es schon verkauft? wie viel willst du verkaufen?

2021-10-11 (03:12)

Vor ein paar Tagen hat mein Großvater den gleichen gekauft, nur ohne Dachträger und in einer sportlichen Variante, aber ähm ... egal wie ich ihn nicht vergewaltigt habe, es ist immer noch kein BWM :) Und Raum ... wah. Autor +5

H
Hummer 2021-09-27 (09:01)

Wenn Sie intensiv im Netz suchen, finden Sie einen Kluger ... einen neuen Kluger. Es sieht nicht aus wie der neue Highlander, nur ein bisschen... Im Moment fahre ich einen 2002er Kluger, 3.0l, 4w. Mag es nicht sehr. Ich möchte genau so einen neuen RAV 4 in der Top-Konfiguration. Ich will ein Auto, das noch niemand vor mir gefahren ist. Ich möchte Freigabe und 4 vd. Nun, ich bin nicht sehr gierig. Und das ist genau der RAV 4 (2.4l, 4wd).

2021-09-11 (09:01)

Das bedeutet es Leute zazhralis!!! RAV-4 ist hart!!!HA! Und ich bin schon lange keinen Zhiguli mehr gefahren ??? Ich verstehe, dass Preis und Werbung unterschiedlich sind, aber für Kalina zum Beispiel ist Werbung gut! Und der Preis für einen solchen Schlamm ist nicht schlecht! Und RAV, es galt schon immer als SUV, also als Asphalt-Jeep ... deshalb gilt es als feminin !!!Schämst du dich nicht, Frauenautos zu fahren? Hier in Krasnodar auf dem RAV-4 fahren überwiegend Frauen, gutes Aussehen, weibliche Züge der Körperharmonie!

2021-09-03 (09:01)

Ponty und ZYUMENKA können Sie selbst zum Auto hinzufügen, nur Sie werden einen haben, und er ist für Ihre Geliebte eingesperrt, es gäbe einen Wunsch ... Eine gute Maschine, wenn Sie sich auf Disco 3 setzen, erfahren Sie, was ein Service und ein Ersatzwagen (besonders im Winter mit Druckluft) IMHO sind. Ich persönlich bin für den RX von Lexus..

Einen Kommentar hinzufügen

2006 Toyota RAV4 Review #616

2021-07-15
81
24
2006 Toyota RAV4 Review #616 - SUV, 3rd generation, petrol engine, 2 l., 152 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2006 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2006
  • SUV
  • 3rd generation
  • Petrol engine, 2 l., 152 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Mechanical
  • Steering wheel Left
  • 2006 Toyota RAV4 Review #616 - SUV, 3rd generation, petrol engine, 2 l., 152 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 1
  • 2006 Toyota RAV4 Review #616 - SUV, 3rd generation, petrol engine, 2 l., 152 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 2
  • 2006 Toyota RAV4 Review #616 - SUV, 3rd generation, petrol engine, 2 l., 152 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 3
  • 2006 Toyota RAV4 Review #616 - SUV, 3rd generation, petrol engine, 2 l., 152 horsepower, Four-wheel drive, mechanical | Consumer Report, photo 4

Expand

Collapse

Consumer Report

The car was bought from a dealer (then there was no official one yet) in Novosibirsk in March 2006, I guess the first RAV4 in Novosibirsk, according to my manager, he was tortured with offers to buy more expensive (fanatics or something ...) then it cost a million and a few hundred more expensive than now with the officials.

Before that, I drove the right Corolla 4WD 1998. and the new Focus 2 sedan (on a full mincemeat 2 liters)

The machine is in the first configuration on the mechanics .. not because there was not enough money, it was exactly what I wanted, for some reason I don’t like RAV on minced meat.

How did you even manage to buy a RAV? As I said before him, I was only 4 months away on a new Focus car in every sense, excellent except for cross-country ability. I often go to the mountains (Sheregesh) to ski and when it snows it’s very difficult to get to the hotel (they are on the mountain) when all my comrades are already riding, I try to go backwards ... (in front of it in general) to drive up the mountain, in general that moment I decided to come back and change the car.

Now about RAV actually.

mileage is now 30,000 km, 3 MOTs have passed ... bored nothing broke (hodovka is normal, front pegs 50%?

I drive very carefully! I will note the + and - that I noticed during this time:

pros

-hooray curbs, snowdrifts, pits, puddles (deep) are no longer a problem ... which is relevant on cars

- I like the design of the interior and exterior, and the ergonomics are OK

materials are no worse and no better than on other classmates and not only.

- There is a lot of space in the back for passengers. the seats move from here minus the small trunk

- Consumption is undoubtedly - 11 in the summer in the city, 12 in winter, on the highway about 9-10 (140-170 km.h + mountains 60-90 km / h)

-Management on good asphalt, no worse than focus

-

Minuses

-Rigid suspension, it hammers and cracks on bumps, and we have enough bumps, honestly it bothers me a little, but I think all crossovers (well, maybe Freelander 2 is an exception) are also harsh.

- Passability, don’t dream about off-road exploits, the clutch overheats in one fell swoop, the suspension is short-stroke, don’t dig into the figs.

-There was a creak like on a Muscovite 412 in the trunk, it turned out to be a rear door lock, it was lubricated for MOT, now it doesn’t creak.

- Noise isolation is average but I'm tired

- Not a big trunk

- Well, the legend about the fact that this is a female car, although I personally do not care.

well, about what is tolerable: the dynamics are average, not up to racing, it really accelerates if you spin up to 5000 rpm ... but for a fraction, although the engine is interesting and adapts to the style of driving on the highway at 110 km, it picks up acceleration with 4 passengers quite confidently up to 140 ( which is enough for overtaking, and in the city it can roll in 3-4 gears of 30-40 km-h) the box is clear but the clutch must work more carefully, not accuracy is accompanied by jerks in motion.

I will add about some additional equipment installed by me:

- Signaling without auto start (the dealer sold the dog when buying, just do not need it) 5-6000r

- autonomy Gidronic with remote control (48000r) (the first year I went without it up to -30 it started up, but it’s calmer and more convenient and you rape the car less, because someone else will drive it later)

- roof rails with THULE ski trunk (15000r and 8000r)

- tow hitch water bike or snowmobile (6500r)

-Xenon (Korean in the low beam, shine and plow perfectly)

- Windshields, tinting, rugs I don’t remember how much it costs

-Set of winter tires Nokian h5 with 17 rims

In general, the car does not cause a storm of emotions, but the RAV is worthy of respect and interest of those who are young (and not young), for whom a large trunk is not important, and who suffers shaking on bumps, for whom fuel economy and exceptional reliability are important, who climbs into the mountains or to the dacha (not willingly in the wilds!!!!) who have few parking lots in the city and have to park anywhere, well, and someone just likes RAV.

I intend to part with this car in half a year, I’m about to have a child and a dacha, the interior will become small and the trunk and in general (I’m already thinking of buying a capsule for the roof) the child is very shaking on the bumps on the road, the child can’t sleep, and just already tired) ))

I’m looking at Discovery 3 (on pneumatic), Pajero 4, if there are rumors about the new Prado, I can wait for it and I’ll already take such cars on full minced meat, they are more worthy of this, and without it they are flawed somehow ... don’t judge strictly) )))

Probably the right evolution of cars in my life.

P.S. actually writing a review for the first time.


Fuel consumption on the highway:

  • 26 miles per gallon (US)
  • 31 miles per gallon (UK)
  • 9-12 l/100km l/100km

Category: 2006 Toyota RAV4 Reviews

Author: Mmm

Views: 42

81
24

Comments

24
Add a comment
W
Www_42 2022-03-15 (10:01)

Vac where did you see Rav4 from 2.5, it goes to 2.4 or 2.0 VASIA at most!!!

2022-03-09 (10:01)

The comment is definitely not about Rav4, I have 2004. with the above problems I have never encountered a hedgehog on different roads, the author does not care

2022-02-07 (10:01)

As for me, the RAV4 is a great car, the only negative is the squeaky tailgate. The suspension is soft, where did you find stiffness there? Have you driven a Honda or Mitsubishi? I worked for Mitsubishi, and I will not say that the Pajero car is super! This is another class in the 1st! XL is tough, but in principle the car is not bad, but not better than RAV4.

S
Serega_1n_ 2021-12-24 (09:01)

Well done for taking the MCP of the current, not a comfortable grip, but it’s better than an automatic and without skin it’s cool! the color is cool

2021-12-22 (09:01)

my sister has one with a 2.5 engine. the benz snores, but it goes great.

2021-10-13 (09:01)

Michael, have you sold it yet? how much do you want to sell?

2021-10-11 (03:12)

A couple of days ago, my grandfather bought the same one, only without roof mounts and in a sport variation, but ahem ... no matter how I didn’t rape him, it’s still not BWM :) And space ... wah. Author +5

H
Hummer 2021-09-27 (09:01)

If you search hard on the net, you can find a Kluger ... a new Kluger. It doesn't look like the new Highlander, just a little... Right now I'm driving a 2002 Kluger, 3.0l, 4w. Don't like it very much. I want just such a new RAV 4 in the top configuration. I want a car that no one has driven before me. I want clearance and 4 vd. Well, I'm not very greedy. And this is exactly RAV 4 (2.4l, 4 wd).

2021-09-11 (09:01)

That's what it means people zazhralis!!! RAV-4 is tough!!! HA! And I haven’t driven a Zhiguli for a long time ??? I understand that the price and advertising are different, but for Kalina, for example, advertising is good! And the price for such a sludge is not bad! And RAV, it has always been considered an SUV, that is, an asphalt jeep ... that's why it is considered feminine !!! Aren't you ashamed to drive women's cars? Here in Krasnodar on the RAV-4, mostly women ride, good looks, feminine features of the body-harmony!

2021-09-03 (09:01)

Ponty and ZYUMENKA you can add to the car yourself, only you will have one, and it is imprisoned for your beloved, there would be a desire ... A good machine, if you sit down on Disco 3, you will find out what a service and a replacement car are (especially in winter with pneumatic) IMHO. Personally, I am for the RX from Lexus ..

Add a comment