Toyota RAV4 2006 Rezension #608

2021-09-02
57
25
Toyota RAV4 Rezension

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2006
  • Fahrzeugjahr: 2006
  • Geländewagen
  • 3. Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 152 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Links

Konsumentenbericht

Wenn Sie ein japanisches Auto kaufen, müssen Sie verstehen, dass es Sie nicht in allem zufrieden stellen wird, wie zum Beispiel der gleiche deutsche BMW X3 .... Mit dem gleichen Gefühl kaufte ich mir einen RAV4, aber ich wusste, dass er im Allgemeinen alles hat, was ich brauche, ich muss mir nur etwas einfallen lassen und es für mich tun. Ich habe es mehr als einmal gekauft, nachdem ich damit gefahren war, alle Vor- und Nachteile kannte, aber erkannte, dass es immer derselbe Toyota ist und dass es, wenn es nicht von einem Autotransporter fallen gelassen wurde, lange Zeit treu dienen wird (wie mein frühere Toyotas) und diese kleinen Untiefen, über die das Internet schreibt, diese kleinen Dinger, die jeder hat. absolut jeder Hersteller, aber für ein Auto für eine Million ist dieses Gelenk nicht so anstößig wie für ein Auto für 2,5 Millionen ... Hauptsache, das Auto hat Garantie und alles daran kann innerhalb von 3 Jahren repariert werden - Schönheit!

Für mich ist bis jetzt der größte Nachteil die Qualität des Gemäldes, seine Zerbrechlichkeit und Kratzigkeit, insbesondere die schwarze Farbe ... Ich muss oft polieren, was erscheint ...

Beim Kauf eines Autos wurde es mit einem Kurbelgehäuse, einem Kenguryatnik, kränklichen Schwellen und einem hinteren Stoßstangenschutz ausgestattet. Er selbst hat Xenon in die Mitte gestellt (das einheimische Halogen leuchtet einfach nicht) und die italienischen Parksensoren in den Rahmen der Nummer eingebaut. Weiterhin wurde das Auto komplett verklebt, inkl. Ich habe es selbst unter die Bögen geklebt, wobei der Schutz und der Kunststoffschutz selbst entfernt wurden. Der Boden, die Türen, der Kofferraum und das Dach wurden teilweise bearbeitet, wo ich es bekommen habe, ein Motorschild. Einheimische Holzbrücken wurden auf Goodyear-Reifen umgestellt, all dies in der Anlage gab einen guten Effekt von Stille und Ruhe in der Kabine.

Ein Fachbetrieb installierte bei mir Multimedia: Pioneer mit einem Monitor und DVD 7800, mit separater Prozessor- und Verstärkereinheit mit 6.1-Sound, einer TV-Tuner-Einheit und einem "Bluetooth" waren daran angeschlossen, das ist klar, dass das alles schlechter Standard ist Akustik ging in den Müll, und es ist wirklich nur miserabel, wie ein normales Radio-Tonbandgerät ... Außerdem wurde eine Kamera installiert (eingelassen über der hinteren Nummer), um das Einparken zu erleichtern. Für den Winter wurde Danlon Velcro gewählt - ich habe es nie bereut .

Jetzt kann alles sicher gefahren und genossen werden Im Winter gibt es keine Startprobleme, der Motor wird schnell warm und wärmt den Innenraum auf, es ist sehr warm und komfortabel Die Elektronik hilft im Winter sehr, korrigiert, verhindert das Schleudern - wunderbar ! Für die Stadt finde ich es einfach ein ideales Auto mit seinem „Offroad“ im Herbst und Frühjahr, über seine Geländegängigkeit habe ich mir keine Illusionen gemacht, und ich mag es nicht, durch Abgründe und Matsch zu fahren, und warum auch nicht. Platz genug für Fahrer und Mitfahrer, Kofferraum mehr als genug für die Fahrt zum Supermarkt, alles andere gibt es per Zustellung!Auch in puncto Dynamik: genug für die Stadt, auch für die Rennstrecke und mich bin kein rennfahrer...

Im Allgemeinen ist das Auto in allem solide und vorhersehbar.

Aus über 30.000 Fahrten gelernt, Antrieb gewechselt (Lenkradkardan) vor dem Einknicken mit der Zahnstange, bei Unebenheiten klapperte es, der Wellendichtring des linken Vorderradantriebs schwitzte, das alles war unkritisch und wurde kurzerhand getauscht Garantie Es wurde zusammen mit SLX-Öl angekündigt, was Sie sonst noch von einer Maschine erwarten.

Alle Negative sind Einzelfälle, die bei jeder Automarke möglich sind, ansonsten fahren wir sie nicht weniger als Coroll und das sagt etwas aus ...


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn: von 8 auf 18 Liter l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2006 Bewertungen

Autor: Oleg-2zz

Ansichten: 36

57
25

Kommentare

25
Einen Kommentar hinzufügen
O
Oleg-2zz 2022-02-02 (15:34)

Hier meine alte Rezension. Nach 2 Jahren ... Das Auto gefällt immer noch nur durch seine Langweiligkeit und Berechenbarkeit ... es fährt, fährt und fährt, wechselte bis zum Frühjahr 2010 nach einem kalten Winter die Zahnstangen im Kreis, obwohl man richtig vorne floss, legte Die "Kayaba" kostete den Zusammenbruch 14 000 Rubel. mit Arbeit und Material.. ich habe die Beläge und Buchsen des Stabilisators gewechselt und alle Kosten, der Rest ist nur TÜV. Leicht verbesserte Shumkov-Türen und Bögen vorne und hinten. Ich habe die Akustik auf Focal geändert. Ich habe den gesamten Körper poliert und mit Ditek bedeckt. Jetzt ist es an der Zeit, es in etwas Neues umzuwandeln, und Rafik nimmt meine Frau mit.

V
Vasiliy-lohankin 2021-12-26 (09:01)

Übrigens kommt Rav4 seit 2006 in einer neuen Karosserie und einem 2,4-Liter-Motor. Das bin ich, zur Frage nach der Qualität der Bewertung. Wie die Deutschen herrschen zzzzzzz, ist Yapi scheiße. Lächelte)))

O
Oleg-r 2021-10-02 (09:01)

Sobald ich es nicht gereinigt und mit nichts geschmiert habe, ändern Sie das Terminal in ein vergoldetes DAXX, dort wird es keine Reaktion geben und es ist bequemer für zusätzliche Verbindungen, wofür haben sie es aus Kupfer gemacht? ..?

T
Tigran 2021-10-01 (09:01)

Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass der Minuspol der Batterie mit blauen Kupferoxiden überwuchert ist, dabei aber kein Elektrolyt austritt!? ich konfrontiert. Es ist notwendig, das Terminal und den Stift gut zu reinigen. Akku und PS-Spray kann man mit Fett einschmieren, Hauptsache dann ist alles gut festzuziehen. Der Film (ölig) lässt nicht nur keinen Sauerstoff durch (ohne ihn gibt es keine Reaktion), sondern auch Strom.

A
Alex6 2021-09-22 (09:01)

In der Tat, jedem das Seine! Für mich ist TAZ besser als X3 - es ist nur eine Parodie auf X5 ... Ich würde es in meinem Leben nicht kaufen. Hören Sie weniger auf Ihre Nachbarn - niemand wird ihr Auto belästigen - schließlich müssen Sie es verkaufen. Was ist, wenn Sie ein potenzieller Käufer sind?

O
Oleg-r 2021-09-19 (09:01)

Andrey, all dies kann eliminiert werden (Geräusche), und wenn es sehr leise sein muss, dann geht es um 18-20.000 Rubel. Jetzt habe ich fast völlige Stille, nur das Geräusch von den Rädern und dem Motor von 4500.000, es fängt irgendwo an zu klingen, das Schwierigste ist, das Motorschild zu kleben, aber es lohnt sich ...

A
Andreyt 2021-09-11 (09:01)

Nun, wenn Sie RAV vergleichen, dann nicht mit X3, wenn Sie auf X3 sparen, um den Preis mit RAV anzugleichen, was wäre dann davon übrig? RAV4 mit 2.0 mit automatischen 940.000 und X3 mit 2.0 mit automatischen 1500.000 - wie sie sagen, spüren Sie den Unterschied :) Meine Frau hat einen neuen RAV4 - ehrlich gesagt gibt es viele Minuspunkte - der Motor ist laut, die Frontplatte knarrt, die Schalldämmung ist schlecht, aber alles ist relativ - meiner Meinung nach das beste Angebot zu einem Preis von bis zu 1-1,2 Millionen.

2021-09-06 (09:01)

Ich möchte Raf 4 fahren

O
Oleg-r 2021-09-05 (09:01)

Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass der Minuspol der Batterie mit blauen Kupferoxiden überwuchert ist, dabei aber kein Elektrolyt austritt!?

2021-09-04 (09:01)

TO 30 kostet 3620 Rubel. , inklusive SLX 0W30 4,2L Öl und einem Ölfilter, der Innenraumfilter selbst wurde im Mai gewechselt, die Geduld war nicht mehr vorhanden, alles normal, die Beläge sind 7 mm vorne und hinten. In der Regel kann ich noch 10 t.km sicher fahren und genießen.

Einen Kommentar hinzufügen

2006 Toyota RAV4 Review #608

2021-09-02
29
25
Toyota RAV4 Review

Specifications:

  • 2006 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2006
  • SUV
  • 3rd generation
  • Petrol engine, 2 l., 152 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Left

Consumer Report

When you buy a Japanese car, you must understand that it will not give you complete satisfaction in everything, like the same German BMW X3 ..., for example. With the same feeling, I bought myself a RAV4, but I knew that in general it has everything that I need, I just need to bring something to mind and do it for myself. I bought it more than once after riding it, knowing all its pros and cons, but realizing that it’s all the same Toyota and that if it wasn’t dropped from an auto carrier, then it will serve faithfully for a long time (like my previous Toyotas), and those small shoals that the Internet writes about, those little things that anyone has. absolutely any manufacturer, but for a car for a million, this joint is not as offensive as for a car for 2.5 million ... The main thing is the car is under warranty and everything on it can be fixed within 3 years - beauty!

For me, until now, the biggest drawback is the quality of the painting, its fragility and scratchiness, especially the black color ... I have to often polish what appears ...

When buying a car was equipped with a crankcase, kenguryatnik, sickly thresholds and rear bumper protection. He himself put xenon in the middle (the native halogen simply does not shine), and the Italian parking sensors built into the frame of the number. Further, the car was all glued, incl. I glued it myself under the arches, with the removal of the protection and the plastic protection itself. The floor, doors, trunk and roof were processed, in part, where I got it, a motor shield. Native wooden bridge bys changed to Goodyear tires, all this in the complex gave a good effect of silence and tranquility inside the cabin.

In a specialized company, they installed multimedia for me: Pioneer with a monitor and DVD 7800, with a separate processor and amplifier unit with 6.1 sound, a TV Tuner unit and a "blue tooth" were connected to it, it is clear that all the miserable standard acoustics went to the trash, and it’s really just miserable, like a regular radio tape recorder ... A camera was also installed (embedded above the rear number) for ease of parking. For winter, Danlon Velcro was chosen - I never regretted it.

Everything can now be safely driven and enjoyed. In winter, there are no problems with starting, the engine warms up quickly and warms up the interior, it is very warm and comfortable. Electronics help a lot in winter, corrects, prevents skidding - wonderful! For the city, I think it’s just an ideal car with its “off-road” in autumn and spring. I had no illusions about its cross-country ability, and I don’t like to drive through abyss and mud, and why not. Not for that the car was bought. There is plenty of space for the driver and passengers, there is more than enough trunk space for a trip to the supermarket, there is delivery for everything else! In terms of dynamics: it’s enough for the city, for the track too, and I’m not a racer ...

In general, the car is solid and predictable in everything.

From what was learned over 30,000 runs, it changed the drive (steering wheel cardan) before articulating with the steering rack? It rattled on bumps, the oil seal of the left front drive was sweating, all this was not critical and was quickly replaced under warranty. it was announced along with SLX oil, what else do you need from a machine.

All the negatives are isolated cases that are possible with the brand of any car, otherwise we drive them no less than Coroll and this says something ...


Fuel consumption on the highway: from 8 to 18 liters l/100km

Category: 2006 Toyota RAV4 Reviews

Author: Oleg-2zz

Views: 36

29
25

Comments

25
Add a comment
O
Oleg-2zz 2022-02-02 (15:34)

Here is my old review. After 2 years ... The car still only pleases with its boringness and predictability ... it drives, drives and drives, changed the racks in a circle by the spring of 2010 after a cold winter, although one right front one flowed, put the "Kayaba" and it did with the collapse 14 000, rub. with work and materials .. I changed the pads and bushings of the stabilizer and all the costs, the rest is only MOT. Slightly improved Shumkov doors and arches front and rear. I changed the acoustics to Focal .. I polished the entire body and covered it with Ditek .. Now it's time to change it to something new, and Rafik takes my wife.

V
Vasiliy-lohankin 2021-12-26 (09:01)

By the way, since 2006, Rav4 has been coming in a new body and a 2.4-liter engine. That's me, to the question of the quality of the review. Like the Germans rulezzzzzzz, Yapi sucks. Smiled)))

O
Oleg-r 2021-10-02 (09:01)

As soon as I didn’t clean it and didn’t lubricate it with anything, change the terminal to a gold-plated DAXX, there will be no reaction there and it’s more convenient for additional connections, what for did they make it copper ...?

T
Tigran 2021-10-01 (09:01)

Has anyone encountered the fact that the negative terminal is overgrown with blue copper oxides on the battery, while there are no electrolyte leaks !? I faced. It is necessary to clean the terminal and pin well. battery and spray HP, you can grease with grease. The main thing is then everything is fine to tighten. The film (oily) not only does not allow oxygen to pass through (without it there will be no reaction), but also electricity.

A
Alex6 2021-09-22 (09:01)

Indeed, to each his own! For me, TAZ is better than X3 - it's just a parody of X5 ... I wouldn't buy it in my life. Listen to your neighbors less - no one will harass their car - after all, you will have to sell it. What if you are a potential buyer?

O
Oleg-r 2021-09-19 (09:01)

Andrey, all this can be eliminated (noises), and if you need it to be very quiet, then the question is about 18-20 thousand rubles. Now I have almost complete silence, only the noise from the wheels and the engine from 4500 thousand, it starts to sound somewhere, the most difficult thing is to glue the motor shield, but it's worth it ...

A
Andreyt 2021-09-11 (09:01)

Well, if you compare RAV, then not with X3, if you saved on X3 in order to equalize the price with RAV, then what would be left of it? RAV4 with 2.0 with an automatic 940 thousand, and X3 with 2.0 with an automatic 1500 thousand - as they say, feel the difference :) My wife has a new RAV4 - to be honest, there are a lot of minuses - the engine is noisy, the front panel creaks, the sound insulation is bad, but everything is relative - in my opinion this is the best offer at a price of up to 1-1.2 million.

2021-09-06 (09:01)

I want to ride raf 4

O
Oleg-r 2021-09-05 (09:01)

Has anyone encountered the fact that the negative terminal is overgrown with blue copper oxides on the battery, while there are no electrolyte leaks !?

2021-09-04 (09:01)

TO 30 cost 3620 rubles. , including SLX 0W30 4.2L oil and an oil filter, the cabin filter itself changed back in May, there was no longer patience, everything is normal, the pads are 7 mm front and rear. In general, another 10 t.km I can safely ride and enjoy.

Add a comment