Toyota RAV4 2003 Rezension #615

2021-07-17
92
Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2003
  • Fahrzeugjahr: 2003
  • Geländewagen
  • Neugestaltung der 2. Generation
  • Benzinmotor, 2,4 l.
  • Frontantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Links
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 3
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 4
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 6
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 7
  • Toyota RAV4 2003 Rezension #615 - Geländewagen, Neugestaltung der 2. Generation, Benzinmotor, 2,4 l., Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 8

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Sobald ich meinen „rechtsgesteuerten“ RAV4 von 2001 (2 Liter, Allradantrieb) verkauft hatte, entschied ich mich für einen RAVchik, aber frischer in Bezug auf das Baujahr. Der Rechtslenker war im Preis gleich dem Linkslenker, und ich beschloss, einen RAVchik mit Linkslenker zu kaufen ... Nun, und vergleiche sie. Kurz gesagt, vor einem halben Jahr (im Herbst) habe ich 2003 einen RAV4 gekauft, aber aus Amerika. Ich habe es selbst gekauft, über das Internet bei einer ebay-Auktion, im Prinzip habe ich Frontantrieb (nicht voll) und mit einem 2,4-Liter-Motor gekauft.

Für den US-amerikanischen und kanadischen Markt werden alle RAV4 ausschließlich in Japan montiert. So ist es für viele wie Balsam für die Seele. Aber es gibt Funktionen. Zum Beispiel wurden vor 07/2003 nur 2-Liter-RAV4 nach Amerika geliefert (Frontantrieb oder Vollradantrieb - zur Auswahl), und nach diesem Datum nur noch mit einem 2,4-Liter-Motor (Sie können auch einen wählen Fahrt). Wenn Sie also einen frischeren RAVchik aus den Staaten wollen, dann gibt es in Sachen Motor eigentlich keine Wahl, nur 2,4 Liter. Aber das Laufwerk kann ausgewählt werden. Laut Statistik wurden 90% aller RAV4s in Amerika ausschließlich mit Frontantrieb verkauft, respektive das gleiche Angebot auf dem Zweitmarkt. Dieses Verhältnis mag (für uns in Russland) seltsam erscheinen, aber die Amerikaner wissen einfach, wie man Geld zählt. Nun, wofür hat man dort in Kalifornien oder Nevada auf den Allradantrieb verzichtet? Der Frontantrieb (für den neuen RAV4) ist 1800 US-Dollar billiger und der Kraftstoffverbrauch ist 1,5 bis 2 Liter geringer. Außerdem ist die Dynamik des Frontantriebs besser. Die Frage ist, was für Allradantrieb? Daher stören sie nicht. Selbst in den Verkaufsanzeigen (bei gleicher ebaymotors-Auktion) wird sehr selten darüber geschrieben, welcher Antrieb am RAV4 steht (Zweitkäufer interessieren sich dort wohl auch nicht. Dementsprechend ist es schwierig, den Allrad- oder Frontantrieb zu bestimmen RAV4 einfach so (ohne Wissen) vor sich hin. Kofferraumdeckel mit "4WD"-Plakette bedeuten meist nichts (ist billig und viele kleben sie einfach drauf.) Außerdem gibt es seit Frontantriebsversionen in den USA ( sowohl neu als auch gebraucht) sind billiger als Allradantrieb, viele (wie in den USA und in Russland) geben beim Verkauf gebrauchter amerikanischer RAV4s Frontantriebsmodifikationen erfolgreich als Allradantriebsmodifikationen aus. Aber es gibt einen Ausweg Schauen Sie sich nur das Karosserieblech an. Insgesamt wurden 4 verschiedene RAV4-Typen in die USA exportiert:

ACA21L - Allradantrieb (4WD) und 2-Liter-Motor

ACA26L - Frontantrieb (2WD) und 2-Liter-Motor

ACA23L - Allradantrieb (4WD) und 2,4-Liter-Motor

ACA28L - Frontantrieb (2WD) und 2,4-Liter-Motor

Das ist alles! Ich wollte im Grunde eine Frontantriebs-Modifikation (unten gibt es Fotos, die es kann !!!), also habe ich nur gezielt nach der "ACA28L" -Karosserie gesucht. Ich habe es schnell genug gefunden, die Historie des Autos im Internet mit Carfax und Avtocheck (es gibt verschiedene Basen) durchgesehen und es einfach gekauft. Die Lieferung erfolgte per Container nach Novorossiysk (es stellte sich als billiger heraus als über Finnland und St. Petersburg), im Allgemeinen fuhr ich nach zwei Monaten bereits mit aller Macht in meinem Zamkadovo;)

Merkmale des "amerikanischen" RAV4 - im Auto gibt es nur eine einfache Klimaanlage (in allen offiziell in der Russischen Föderation verkauften RAV4 gibt es ein Klima), es gibt keine Sitzheizung und keine beheizten Spiegel (bei amerikanischen RAVs tritt dies auf, aber in einem von hundert Autos), hintere Trommelbremsen (nicht Scheibenbremsen wie bei Europäern). Keine Scheinwerferreinigung. Eigentlich ist das alles. Bei den Profis - Motor und Antrieb sind wählbar, bei den Innenraumfarben gibt es eine große Auswahl. Ich habe 8 (!) verschiedene Arten von verschiedenen Salons in den USA gezählt, verschiedene Materialien, verschiedene Texturen und Farben werden verwendet. Auch Leder oder Velours stehen zur Wahl.

Ich habe die Spiegelheizung gemacht (ich habe Spiegelelemente vom europäischen RAV4 gekauft und die Spiegel verkabelt, die Kerzen und das Öl gewechselt ... Ich habe nichts weiter gemacht, ich fahre nur und genieße. Im Vergleich zum vorherigen All- Radantrieb RAV, der Kraftstoffverbrauch ist 2 Liter weniger geworden, und die Dynamik des frontgetriebenen 2.4 ist in der Tat viel besser.

Und jetzt das Interessanteste. Aus irgendeinem Grund sind sich viele sicher, dass Frontantrieb ein komplettes ge ist. Tippen Sie auf die erste Schneewehe. Also, speziell für die Zweifler unten, füge ich Fotos von der Bewegung des frontgetriebenen (!) RAV4 durch die Schneeverwehungen in diesem Winter bei. Wir müssen sofort reservieren, dass das Auto gute Winterreifen mit Spikes hat. Ich denke, dass nach solchen Fotos alle Zweifel am frontgetriebenen RAV4 verschwinden werden. Ich füge auch Fotos der Unterschiede zwischen Modifikationen für den US- und kanadischen Markt bei (Sie können sehen, wie man einen Kanadier von einem Amerikaner unterscheidet), ein Foto der Nummernschilder (nicht meine), auf dem Sie sehen können, wie man sie auf dem amerikanischen RAV4 richtig liest und Beispiele für Körperfarben auf dem amerikanischen RAV4

Bisher habe ich den Kauf eines RAV4 mit Frontantrieb nicht bereut. Ich beobachte aus dem „Toyota RAV4 Fan Club“ (www.4rav.ru), dass es in Russland immer mehr ähnliche amerikanische RAVs gibt, was dazu führt, dass immer mehr Menschen die Dogmen der Allrad-Jeeps loswerden. Das Auto sollte gefallen und Fahrspaß bringen und nicht mit schlechter Dynamik und erhöhtem Benzinverbrauch enttäuschen. Hochachtungsvoll an alle, die gelesen haben.


Kategorie: Toyota RAV4 2003 Bewertungen

Autor: Evgeniy

Ansichten: 115

92

Kommentare

0
Einen Kommentar hinzufügen

2003 Toyota RAV4 Review #615

2021-07-17
72
2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2003 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2003
  • SUV
  • 2nd generation restyling
  • Petrol engine, 2.4 l.
  • Front-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Left
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 2
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 3
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 4
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 6
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 7
  • 2003 Toyota RAV4 Review #615 - SUV, 2nd generation restyling, petrol engine, 2.4 l., Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 8

Expand

Collapse

Consumer Report

As soon as I sold my "right-hand drive" RAV4 of 2001 (2 liters, four-wheel drive), I decided to buy a RAVchik, but fresher in terms of the year of manufacture. The right-hand drive was equal in price to the left-hand drive, and I decided to try to buy a left-hand drive RAVchik ... Well, and compare them. In short, six months ago (in autumn) I bought a RAV4 in 2003, but from America. I bought it myself, via the Internet at an ebay auction, in principle I bought front-wheel drive (not full) and with a 2.4-liter engine.

For the US and Canadian market, all RAV4s are assembled exclusively in Japan. So for many it is like a balm for the soul. But there are features. For example, until 07/2003, only 2-liter RAV4s were delivered to America (front-wheel drive or full-wheel drive - to choose from), and after this date only with a 2.4-liter engine (you can also choose a drive). Accordingly, if you want a fresher RAVchik from the states, then there is actually no choice in terms of engine, only 2.4 liters. But the drive can be selected. According to statistics, 90% of all RAV4s in America were sold exclusively with front-wheel drive, respectively, the same offer in the secondary market. This ratio may seem strange (to us in Russia), but Americans simply know how to count money. Well, what for did they give up four-wheel drive there in California or Nevada? Front-wheel drive (for the new RAV4) is $1800 cheaper and fuel consumption is 1.5-2 liters less. Plus, the dynamics of the front-wheel drive is better. The question is, what for all-wheel drive? Therefore, they do not bother. Even in the ads for sale (at the same ebaymotors auction), they very rarely write about which drive on RAV4 (secondary buyers are probably not interested there either. Accordingly, it is difficult to determine the all-wheel drive or front-wheel drive RAV4 in front of you just like that (without knowledge). Trunk lids with a "4WD" badge usually don't mean anything (it's cheap and many just stick it on.) Moreover, since front-wheel drive versions in the US (both new and used) are cheaper than all-wheel drive, many (as in USA and in Russia) when selling used American RAV4s, they successfully pass off front-wheel drive modifications as all-wheel drive ones. But there is a way out. Just look at the body plate. In total, 4 different types of RAV4 were exported to the USA:

ACA21L - four-wheel drive (4WD) and 2 liter engine

ACA26L - front wheel drive (2WD) and 2 liter engine

ACA23L - four-wheel drive (4WD) and 2.4 liter engine

ACA28L - front wheel drive (2WD) and 2.4 liter engine

That's all! I basically wanted a front-wheel drive modification (below there will be photos that it can !!!), so I just purposefully searched for the "ACA28L" body. I found it quickly enough, looked through the history of the car on the Internet using Carfax and Avtocheck (there are different bases) and just bought it. Delivery was by container to Novorossiysk (it turned out to be cheaper than through Finland and St. Petersburg), in general, after two months I was already driving with might and main in my Zamkadovo;)

Features of the "American" RAV4 - in the car there is only a simple air conditioner (in all RAV4 officially sold in the Russian Federation there is a climate), there is no heated seats and heated mirrors (on American RAVs this occurs, but in one car out of a hundred), rear drum brakes (not disk as on Europeans). No headlight washer. Actually, that's all. In the pros - There is a choice of engine and drive, there is a large selection of interior colors. I counted 8 (!) different types of different salons in the USA, different materials, different textures and colors are used. There is also a choice of leather or velor.

I did the heating of the mirrors (I bought mirror elements from the European RAV4 and wired the mirrors, changed the candles and the oil ... I didn’t do anything else, I just drive and enjoy. Compared to the previous all-wheel drive RAV, fuel consumption has become 2 liters less, and the dynamics the front-wheel drive 2.4 is indeed much better.

And now the most interesting. For some reason, many are sure that front-wheel drive is a complete ge. Type to the first snowdrift. So, especially for the doubters below, I attach photos of the movement of the front-wheel drive (!) RAV4 through the snowdrifts this winter. We must immediately make a reservation that the car has good studded winter tires. I think that after such photos, all doubts about the front-wheel drive RAV4 will disappear. I also attach photos of the differences between modifications for the US and Canadian markets (you can see how to distinguish a Canadian from an American), a photo of the plates (not mine) where you can see how to read them correctly on American RAV4 and examples of body colors on American RAV4

So far, I have not regretted buying a front-wheel drive RAV4. I observe from the "Toyota RAV4 Fan Club" (www.4rav.ru) that there are more and more similar American RAVs in Russia, which means that more and more people are getting rid of the dogmas of all-wheel drive jeeps. The car should please and bring driving pleasure, and not disappoint with poor dynamics and increased gas mileage. Respectfully to all who have read.


Category: 2003 Toyota RAV4 Reviews

Author: Evgeniy

Views: 87

72

Comments

0
Add a comment