Toyota RAV4 2002 Rezension #610

2021-08-12
52
3
Toyota RAV4 Rezension

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2002
  • Fahrzeugjahr: 2002
  • Geländewagen
  • Benzinmotor, 2 l, 150 PS
  • Allradantrieb
  • Mechanisch
  • Lenkrad Links

Konsumentenbericht

Damals (und auch heute) gefiel mir das Design, das einen auf die Autorität der Autoindustrie aufmerksam macht.

Im Alter von fast drei Jahren aus Deutschland importiert gekauft und 1,5 Monate auf die Zollabfertigung gewartet.

FAHRLEISTUNG. Als ich mich hinter das Steuer setzte, war ich sofort von der Manövrierfähigkeit überrascht - es flog wie ein sportlicher "Tachila" in Kurven (obwohl es in dieser Hinsicht jetzt aufgrund von Gummiverschleiß etwas schlechter geworden ist). Neben einer angenehmen Überraschung bemerkte ich auch die unerwartete Steifheit der Federung, obwohl ich die Fahrt immer noch als komfortabel empfinde. Der Vergleich mit ihren "Klassenkameraden" kam zu dem Schluss, dass die Federung recht anständig ist. Auch der Benzinverbrauch ist erfreulich: HC 12-14,5, je nach "Stau" und Jahreszeit; ZTs - 8-12 (100-150 km / h). Lob verdient allerdings die Durchlässigkeit dank MCP (bei Automatikgetriebe bei den „SUVs“ nur auf dem Boden und Fahrt) und den erworbenen Fähigkeiten. Anfangs verstand ich nicht, wie ich mich aus den Schneeverwehungen und dem Sand herausziehen sollte, aber jetzt „fliege“ ich über sie hinweg. Auf Eis und nassen Straßen lässt Sie das Auto seiner „Stimmung“ erliegen. Das heißt, aufgrund der gleichmäßigen Verteilung von Steilheit. Momentan kann sich Ravik entweder wie ein Vor-Privat- oder wie ein Heckantriebsauto verhalten (ich musste ihre "Stimmung" studieren). Ich denke, dass die Verteilung von 45-55 eine aussagekräftigere Vorhersage bezüglich des Verhaltens des Autos auf rutschigen Oberflächen und "Fahren" geben würde.

SALON, KOMFORT. Hinter dem Steuer dieses Autos zu sitzen ist bequem und komfortabel. Sowohl auf den Vorder- als auch auf den Rücksitzen auf dem Beifahrersitz zu sein, ist auch kein "Mist", was man von vielen neuen Modellen (Qashqai, Rav usw.) nicht sagen kann, bei denen man auf dem Rücksitz auf einen wartet schnell ans Ziel. Im Aussehen erfreut das Innere der Kabine nur mit seinem Design, die Qualität des Kunststoffs lässt zu wünschen übrig, obwohl seine Montage seinen Fehler ausgleicht. Das sechste Jahr ist schon vorbei, aber Plastik knarrt praktisch nicht mehr, aber seit 3 ​​Monaten erwacht regelmäßig eine "Grille" auf der Frontplatte zum Leben. Die Geräuschisolierung ist unzureichend, bei Geschwindigkeiten über 120 werden Sie Zeuge des Dialogs der Räder und des Motors, müssen aber gleichzeitig nicht laut in der Kabine sprechen (wie in unseren Autos). Fährt man alleine, muss man die nicht sehr störenden Geräusche von außen zwar mit der Lautstärke des Radios übertönen, dessen Klangqualität einen abermals die Frage stellt: „Wann singt Toyota anders?" Die Rücksitze sind verstellbar - das ist ein Plus, aber wenn ja, warum ist ein so kurzer Längshub ein Minus. Ein großes Plus ist die Sichtbarkeit: vorwärts 5+, rückwärts 4.

Im Allgemeinen: Die Maschine ist gut, von hoher Qualität, nicht skurril, universell und vor allem will man sie fahren.

Aber ich verkaufe es, weil. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen: Outlander, Antara, S-RV oder doch wieder RAV. Wenn Sie sich die Preise dieser neuen Autos ansehen, fragen Sie sich – warum nicht einen 3 oder 4 Jahre alten Lexus (RX-330), Murano, Tuareg kaufen? Weiß nicht...

KOSTEN im Betrieb:

Stabilisatorbuchsen 4 Stk. - 1500 Rubel. + Arbeit 800 reiben.

MCP Heckteildichtung - 1 Stk. - 500 R. + Arbeit 2000r.

Batterie - 20000r., BOSCH gekauft - 2700r. und selbst eingebaut.

Rücklicht (zertrümmert) - 2700r.

Und auch - alle "Verbrauchsmaterialien" - 14000r.

Voller TÜV: 14000r.


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn: HZ 12-14,5 ZTs 8-10 l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2002 Bewertungen

Autor: Magomed

Ansichten: 41

52
3

Kommentare

3
Einen Kommentar hinzufügen
2021-11-19 (21:23)

Ich habe keine Informationen aus dem Text erhalten. Von den Kommentaren noch mehr. Der einzige Kommentar, der Sinn macht und der ist kompletter Unsinn.

2021-08-15 (09:01)

Das erste, was ich mit dem RAV gemacht habe, war, das Radio zu ersetzen. Ich wollte auch die Lautsprecher wechseln, aber die sind super geworden, ich weiß nicht, wie es bei Linkslenker-Rädern ist, aber bei Rechtshänder-Lautsprechern sind die Standard-Lautsprecher super, man wechselt die Headunit und das ist es))

U
Uce 2021-08-12 (09:01)

Wasser Wasser. Was gibt's Neues?

2002 Toyota RAV4 Review #610

2021-08-12
76
3
Toyota RAV4 Review

Specifications:

  • 2002 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2002
  • SUV
  • Petrol engine, 2 l., 150 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Mechanical
  • Steering wheel Left

Consumer Report

At that time (and now too) I liked the design, which makes you pay attention to the authority of the auto industry.

Bought Imported from Germany at almost three years of age, and waited 1.5 months to clear customs.

DRIVING PERFORMANCE. Immediately, as I got behind the wheel, I was surprised by the maneuverability - it flew into turns like a sports "tachila" (although now it has become a little worse in this regard due to rubber wear). Along with a pleasant surprise, I also noted the unexpected stiffness of the suspension, although I still consider the ride comfortable. Comparing with her "classmates" came to the conclusion that the suspension is quite decent. Gasoline consumption is also pleasing: HC 12-14.5, depending on the "traffic jams" and the time of year; ZTs - 8-12 (100-150km / h). Permeability deserves praise, however, thanks to the MCP (with automatic transmission on the "SUVs" only on the floor and ride) and the acquired skills. Initially, I did not understand how to pull out of the snowdrifts and sand, but now I "fly" over them. On ice and wet roads, the car makes you succumb to its "mood". That is, due to the uniform distribution of steep. moment, Ravik can behave either as a pre-private, or as a rear-wheel drive car (I had to study her "mood"). I think that the distribution of 45-55 would give a more informative forecast regarding the behavior of the car on slippery surfaces and "drive".

SALON, COMFORT. Sitting behind the wheel of this car is convenient and comfortable. Being in the passenger seat of both the front and rear seats is also not "crap", which cannot be said about many new models (Qashqai, Rav, etc.), in which, sitting in the back seat, you are waiting for a quick arrival to your destination. In appearance, the interior of the cabin cheers up only with its design, the quality of the plastic leaves much to be desired, although its assembly compensates for its flaw. The sixth year has already gone, but there is practically no creaking of plastic, however, for the last 3 months, a "cricket" has been regularly coming to life on the front panel. Noise isolation is insufficient, at speeds over 120 you become a witness to the dialogue of the wheels and the engine, but at the same time you don’t have to talk loudly in the cabin (as in our cars). If you are driving alone, you have to drown out the not very annoying noise from outside the cabin by adjusting the sound volume on the radio, however, the sound quality of which makes you once again ask the question: - "When will Toyota sing differently?" The rear seats are adjustable - this is a plus, but if so, why such a short longitudinal travel is a minus. A big plus is its visibility: forward 5+, backward 4.

In general: the machine is good, of high quality, not whimsical, universal, and most importantly, you want to drive it.

But I'm selling it, because. I want to buy a new car: Outlander, Antara, S-RV or, after all, RAV again. Looking at the prices of these new cars, you wonder if you should buy a 3 or 4 year old Lexus (RX-330), Murano, Tuareg? Don't know...

COSTS during operation:

Stabilizer bushings 4 pcs. - 1500 rub. + work 800 rub.

MCP tail section seal - 1 pc. - 500r. + work 2000r.

Battery - 20000r., BOSCH bought - 2700r. and installed it myself.

Taillight (smashed) - 2700r.

And also - all "consumables" - 14000r.

Full MOT: 14000r.


Fuel consumption on the highway: HZ 12-14.5 ZTs 8-10 l/100km

Category: 2002 Toyota RAV4 Reviews

Author: Magomed

Views: 86

76
3

Comments

3
Add a comment
2021-11-19 (21:23)

I didn't get any information from the text. From the comments even more so. The only comment that makes sense and that one is complete nonsense.

2021-08-15 (09:01)

The first thing I did with the RAV was to replace the radio. I also wanted to change the speakers, but they turned out to be awesome, I don’t know how it is with left-hand drive wheels, but in right-handed speakers, the standard speakers are superb, you change the head unit and that’s it))

U
Uce 2021-08-12 (09:01)

water water. what's new?