Toyota RAV4 2001 Rezension #605

2021-09-27
93
30
Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2001
  • Fahrzeugjahr: 2001
  • Geländewagen
  • 2. Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 1150 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Recht
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 3
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 4
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 5
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 6
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 7
  • Toyota RAV4 2001 Rezension #605 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 2 l, 1150 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 8

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Hallo an alle Fans des 4WezDe-Antriebs und alle anderen AUTO-Liebhaber.

Dies ist meine vierte Bewertung eines Autos auf Drome (eigentlich wie das vierte Auto) .... Meine Bekanntschaft mit japanischen Autoherstellern begann ich 2001 mit einem 1991er Carib (4WD), nach einiger Zeit kam ein 1999er Suzuka Kaltus und ein 1999er Nissan Liberty. Nachdem ich all diese Autos ausprobiert habe, bin ich dennoch zu dem Schluss gekommen, dass Allrad Allrad ist, besonders wenn das Gelände unwegsam ist und Sommer nur zwei Monate im Jahr ist, der Rest Winter ist ;-) ....

Bei der Auswahl eines Autos mit Allradantrieb und erhöhter Bodenfreiheit gab es drei Optionen: Nissan X-Trail, MMC Airtrek und den RAV-4 selbst. Auf dem Automarkt in Nowosibirsk angekommen, begann ich mit meinen Wanderungen und spirituellen Werfen. Ich war über all diese Autos belesen, ich hatte genug von den Bildern gesehen (einschließlich des Innenraums und der Ausstattung), es bleibt, wie sie sagen, dass sich all dies und der Arsch anfühlen würden. Ich mochte den X-Trail wegen seiner Rechtwinkligkeit und des Fehlens eines „Rads“ (wie meine Frau sagt) an der Hintertür nicht, außerdem hatte ich schon etwas zum Vergleichen ;-) und ich wusste, was ein 2-Liter-Volumen angeht ein Nissan-Motor war (bedeutet in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch). MMC Airtrek ist ein Auto, das mir nicht sehr vertraut ist, aber hübsch, ich habe mich um eines davon gedreht ... der 2,4-l-GDI-Motor ist der gleiche wie der des Toyota D-4-Variators und ohne Probleme ...), zwei Luken, Autolicht, Leder, Bordcomputer usw. alles, was man sich vorstellen kann, und ein gutes Jahr und der Preis des Hebens ... sah, sah und machte sich auf die Suche nach Rav. Warum bist du weiter gegangen??? Ich sags euch - naja, zunächst rein äußerlich sieht der Airtrek eher aus wie ein gewöhnlicher Kombi (ist etwas niedrig auf dem Dach), auch hier gibt es kein „Rad“ ;-), zweitens ist mir kalt Hondas und MMS wegen der gestiegenen Preise für die Wartung dieser Autos an Tankstellen (ich weiß nicht, warum das so ist ...), und drittens war es ein 278-PS-Turbo. und als ich die Höhe der jährlichen Transportsteuer ausrechnete, die ich zahlen müsste, verlor ich jegliche Lust auf dieses Auto.

Und jetzt habe ich mir 2 erschwingliche Autos angesehen, beide silbern, beide mit einem Volumen von 2 Litern, beide 4 WD, beide D-4 … der Unterschied ist nur einer 2000 g / v und der zweite 2001 g / v und etwas teurer .

Nach der Prüfung blieben beide Autos bei 2001 / in stehen, nicht wegen des Baujahres, sondern aufgrund persönlicher Intuition und Erfahrung. Infolgedessen fahre ich jetzt auf dieser Maschine.

Die Ausstattung ist für die meisten dieser Autos üblich, ein Radio-Tonbandgerät mit Videobildschirm und japanischer Navigation, Klimaautomatik, eine bei uns bereits verbaute Alarmanlage mit Rückmeldung, Werksverguss inklusive Reserverad, eine gute Allwettersaison, da ist ein „L“-Abzeichen an der Hintertür, was ist der Unterschied zu „J“ „Ich weiß es immer noch nicht (wer weiß, sag es mir, für die Entwicklung meines Horizonts).

In der Zeit, in der ich dieses Auto besaß, bin ich bereits 10.000 km abgestürmt und habe mich entschlossen, meine Eindrücke und Probleme zu teilen …

Eindrücke - ich werde gleich nur positive sagen, die Dynamik im Vergleich zum Nissan Liberty mit dem gleichen 2-Liter-Motor, aber nur mit Frontantrieb ist beeindruckend, der Kraftstoffverbrauch in jedem Fahrmodus ist viel geringer, ich habe es nicht besonders empfunden großer Unterschied in der Schalldämmung und trotzdem kein Plastikquietschen …

Bei der Überprüfung der Offroad-Eigenschaften gab es zunächst keine Beschwerden, aber als ich Ravchik trotzdem in eine Schneewehe setzte, stellte ich fest, dass es nicht genug Zwangsdifferentialsperre gab, aber das ist im Großen und Ganzen kein Jeep ...

Übrigens verhält sich Rav auf der Autobahn in Bezug auf Beschleunigung, Stabilität und Höchstgeschwindigkeit (auf unseren Straßen) für ein hohes Allradauto sehr würdig ...

Probleme - die Probleme begannen am 7. Januar, wir gingen zu einem Pfannkuchen, als es 43 Grad in der Kälte war, das Auto nicht anspringen wollte ;-) und ich verstehe es, ich stand auf der Straße, von allen Winden verweht und Hauptgrund war meine eigene Batterie 2001 g/in mit einer Kapazität von 45 A/h. Aber nachdem wir die Batterie aufgewärmt, aufgeladen und die Außentemperatur auf -34 Grad gestiegen waren, erwachte der Motor ab dem dritten oder vierten Mal zum Leben ... Ich muss sagen, dass das Öl mit Castrol-Magnatek 5w40 gefüllt war, und wer sagt, dass der D-4 bei kaltem Wetter nicht anspringt oder sogar unterwegs ausgeht, ist das alles Unsinn, es sei denn natürlich, der Motor wird nicht getötet, weil. Das Funktionsprinzip eines Verbrennungsmotors ist absolut gleich ...

Kurz vor dem Frühling trat ein weiteres Problem auf, das kalte Auto begann zum zweiten Mal zu starten, die Leerlaufdrehzahl stieg an und das „CHECK“ leuchtete auf, obwohl sich das Auto nach dem Aufwärmen absolut normal verhielt ... Ich habe mich vorbereitet, wie alle schreiben, um die Hochdruckkraftstoffpumpe zu ersetzen, aber das wollte ich nicht glauben ;-) und beschloss, es herauszufinden (man kann es durch Tippen sagen), was der Grund ist, egal ... Zuerst habe ich gekauft neue IRIDIUM-Zündkerzen - es hat nichts geholfen, dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt (im Tank ...) - keine Änderung, ich habe den Luftfilter gewechselt - null Emotionen ... es blieb noch eine Option und ich habe mich dafür entschieden, kaufte es für 2700 Rubel. eine Lambdasonde oder eine Lambdasonde, und siehe da, der „Check“ ging aus, die Geschwindigkeit „wie vom Arzt verordnet“, übrigens die Besonderheit des Toyota-Bordcomputers ist, dass bei der Fehlersuche der Fehler liegt von selbst gelöscht und muss dafür nicht wie bei den meisten anderen Autos neu codiert werden.

Und als echter Russe fuhr ich nach all der Arbeit Ravchik, um den Motor zu diagnostizieren. Es stellte sich heraus, dass alle Anzeigen normal waren und all die von mir vorgenommenen Ersetzungen dem Auto zumindest nicht geschadet haben ;-). Jetzt bereite ich Geld vor, um es für den neuen Winter zu ersetzen - eine Batterie (für eine große Kapazität), hintere Stoßdämpfer (ein Tropfen), Lenkspitzen (ein Spiel ist aufgetreten, das sich im Laufe des Sommers offensichtlich in ein Klopfen verwandeln wird ;-) ) und leider eine Windschutzscheibe (diese verdammten Straßendienste mit ihren Chips auf dem Bürgersteig ...)

Bei weiterer Ausbeutung werde ich noch etwas gutes und nicht sehr gutes schreiben (falls es etwas gibt), und falls jemand Fragen hat. Ich helfe natürlich gerne wo ich kann....


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn: wenn man nicht fährt (autobahn/stadt) 8,5/12, und wenn es gut ist 12/15 liter pro hundert km ... l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2001 Bewertungen

Autor: Pev

Ansichten: 108

93
30

Kommentare

30
Einen Kommentar hinzufügen
R
Rusia 2022-01-20 (09:01)

Die Überprüfung ist normal, ich nutze sie selbst aus, aber ich stelle die Babos gezielt nach der Diagnose und ich rate nicht, ob es helfen wird oder nicht. Für die Diagnostik in Novosib, Firma D4 unter der Vinapovsky-Brücke, sind die Männer ernst und ohne Pause *****. Landsmann - 5!

2022-01-19 (09:01)

Hallo zusammen, sagen Sie mir, was ich tun soll: Die aktuelle Situation, die ich habe, ist RAV-4 L (Rechtshänder). Es gibt keine Probleme mit dem Fahrgestell und dem Motor und auch mit der Karosserie. Laufleistung 73t.km 2001 Veröffentlichung. Das Problem trat jedoch bei der Registrierung in Ihrer Stadt auf. Möglicherweise stellte sich heraus, dass eine Ziffer am Motor defekt war. Jota, dann habe ich sie bei Diebstahl durchbrochen, sie ist nicht aufgeführt. Mit Hilfe von Freunden habe ich es aktenkundig gemacht und möchte es jetzt verkaufen, aber ich weiß nicht, wen Sie mir sagen können, oder jemand wird sich für den Preis von 200.000 Rubel interessieren, wenn Sie 8-902 anrufen. 64-71-371 Sergej

2022-01-08 (09:01)

Sag mir, lohnt es sich, Additive für D4 &

2021-12-11 (09:01)

Und was ist besser, RAV GDI Einspritzpumpe oder d 4 zu nehmen? Und was ist es überhaupt? Wer teilt Ihnen die Koordinaten des Forums für RAV 4 mit?

A
Axe 2021-12-10 (09:01)

Airtrek 2.0 Turbo 240 PS ...zur Info

V
V-ryag 2021-11-03 (09:01)

<<>> - Siehst du den Gopher? -Nein... -Und er ist!!! ))))))))

K
Konica 2021-11-02 (03:12)

eine Person im Vergleich zu dem, was er gefahren ist .... mach keine Geschäfte ... :)

B
Biver72 2021-10-21 (09:01)

Jetzt verwenden wir 2 Raviks: 1,8 l. pro. fahre 2000 kleiner; 1,8l. pro. Antriebseinheit 2003 lang; Beide RAV 4 J. Jeder! HILFE! Erklären Sie, was was ist!

2021-10-21 (09:01)

Also auch für den Horizont: bei D4 und GDI ist nur Hochdruck gleich ... Die Systeme sind völlig unterschiedlich. GDI-Hochdruck-Kraftstoffpumpe der 2. Generation ist zuverlässiger als d4 und geht bei ordnungsgemäßem Betrieb bis zu 300.000 ohne Wartung. Behalte D4 dort im Auge, damit er den Benz nicht ins Öl drückt....

2021-10-21 (09:01)

"weil das Funktionsprinzip eines Verbrennungsmotors absolut gleich ist ..." Was, wenn du darüber nachdenkst?

Einen Kommentar hinzufügen

2001 Toyota RAV4 Review #605

2021-09-27
36
30
2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2001 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2001
  • SUV
  • 2 generation
  • Petrol engine, 2 l., 1150 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Right
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 2
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 3
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 4
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 5
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 6
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 7
  • 2001 Toyota RAV4 Review #605 - SUV, 2 generation, petrol engine, 2 l., 1150 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 8

Expand

Collapse

Consumer Report

Hello to all fans of the 4WezDe drive and all other AUTO lovers.

This is my fourth review of the car on Drome (actually like the fourth car)…. I started my acquaintance with Japanese car manufacturers in 2001 with a 1991 Carib (4WD), after a bit there was a 1999 Suzuka Kaltus and a 1999 Nissan Liberty. Having tried all these cars, I nevertheless came to the conclusion that all-wheel drive is all-wheel drive, especially if the terrain is rugged and summer is only two months a year, the rest is winter ;-) ....

When choosing a car with all-wheel drive and increased ground clearance, there were three options: Nissan X-trail, MMC Airtrek, and the RAV-4 itself. Arriving at the car market in Novosibirsk, I began my wanderings and spiritual throwing. I was well-read about all these cars, I had seen enough of the pictures (including the interior and equipment), it remains, as they say, that all this and the ass would feel. I didn’t like the X-trail for its squareness and the absence of a “wheel” (as my wife says) on the back door, plus I already had something to compare with ;-) and I knew what a 2l volume on a Nissan engine was (meaning in terms of fuel consumption) . MMC Airtrek is a car that is not very familiar to me, but pretty, I spun around one of these ... the 2.4l GDI engine is the same as that of the Toyota D-4 variator and without problems ...), two hatches, auto light, leather, on-board computer, etc. all you can think of and a good year and the price of lifting ... looked, looked and went on to look for Rav. Why did you go further??? I’ll tell you - well, at first purely outwardly, the Airtrek looks more like an ordinary station wagon (it’s a bit low on the roof), again there is no “wheel” ;-), secondly, I’m cold about Hondas and MMS because of the increased prices for servicing these cars at service stations (not I know why this is so ...), and thirdly, it was a 278 hp turbo. and when I calculated the amount of the annual transport tax that I would have to pay, I lost all desire for this car at all.

And now I looked at 2 affordable cars, both silver, both with a volume of 2 liters, both 4 WD, both D-4 … the difference is only one 2000 g / v and the second 2001 g / v and a little more expensive.

After examining both cars stopped at 2001 / in, not because of the year, but on personal intuition and experience. As a result, I now drive on this machine.

The equipment is usual for most of these cars, a radio tape recorder with a video screen and Japanese navigation, climate control, signaling already installed with us with feedback, factory casting including a spare tire, good all-weather season, there is an “L” badge on the back door, what is the difference from “J” ”I still don’t know (who knows, tell me, for the development of my horizons).

During the period of my ownership of this car, I have already dashed off 10,000 km and decided to share my impressions and problems …

Impressions - I’ll say only positive right away, the dynamics in comparison with the Nissan Liberty with the same 2 liter engine but only front-wheel drive is impressive, fuel consumption in any driving mode is much lower, I didn’t feel a particularly big difference in sound insulation, and there is still no plastic squeak …

When checking the off-road characteristics, at first there were no complaints, but when I nevertheless put Ravchik in a snowdrift, I realized that there was not enough forced differential lock, but this is by and large not a jeep ...

By the way, on the highway, Rav behaves very worthy for a high all-wheel drive car, in terms of acceleration, stability and maximum speed (on our roads) ...

Problems - the problems started on January 7, we went to visit a pancake, when it was 43 degrees in the cold, the car refused to start ;-) and I understand it, I was standing on the street blown by all the winds and the main reason was my own battery 2001 g / in with a capacity of 45 A / h . But after we warmed up the battery, recharged it and the temperature outside rose to -34 degrees, from the third or fourth time the engine came to life ... I must say that the oil was filled with Castrol-Magnatek 5w40, and who says that the D-4 does not start in cold weather or even stalls on the go, all this is nonsense, unless of course the engine is not killed, because. the principle of operation of an internal combustion engine, absolutely any, is absolutely the same ...

Closer to spring, another problem arose, the cold car began to start the second time, the idle speed started up and the “CHECK” lit up, although the car behaved absolutely normally after warming up ... I prepared, as everyone writes, to replace the high-pressure fuel pump, but this I didn’t want to believe it ;-) and decided to try to figure it out (you can say by typing) what the reason is all the same ... First I bought new IRIDIUM spark plugs - it didn’t help, then I replaced the fuel filter (in the tank ...) - no change, I replaced the air filter - zero emotions … there was one more option left and I decided on it, bought it for 2700 rubles. an oxygen sensor or a lambda probe, and lo and behold, the “check” went out, the speed “as the doctor ordered”, by the way, the peculiarity of the Toyota on-board computer is that when troubleshooting, the error is erased by itself and for this you do not need to recode it, as on most other cars.

And as a true Russian person, after all the work done, I drove Ravchik to diagnose the engine, it turned out that all the indicators were normal and all those replacements that I made, at least did not harm the car ;-). Now I am preparing money to replace it for the new winter - a battery (for a large capacity), rear shock absorbers (one drip), steering tips (a backlash appeared, which over the summer will obviously turn into a knock ;-)), and, sadly, a windshield (these fucking road services with their chips on the pavement ...)

With further exploitation, I will write something else good and not very good (if there is anything), and if anyone has any questions. I will be glad to help in any way I can of course ....


Fuel consumption on the highway: if you don’t drive (highway / city) 8.5 / 12, and if it’s good 12/15 liters per hundred km ... l / 100km

Category: 2001 Toyota RAV4 Reviews

Author: Pev

Views: 40

36
30

Comments

30
Add a comment
R
Rusia 2022-01-20 (09:01)

The review is normal, I exploit it myself, but I put the babos specifically after the diagnosis, and I don’t guess whether it will help or not. For diagnostics in Novosib, firm D4 under the Vinapovsky bridge, the men are serious and without a break *****. Countryman - 5!

2022-01-19 (09:01)

Hello everyone, tell me what to do: the current situation I have is RAV-4 L (right-handed) there are no problems with the chassis and the motor, and the bodywork too. mileage 73t.km 2001 release. but the problem arose when registering in your city, maybe it turned out that one digit was broken on the engine. Jota then I broke through her on theft, she is not listed. With the help of friends, I put it on record, and now I want to sell it, but I don’t know who you can tell me or someone will be interested in the price of 200 thousand rubles if you call 8-902-64-71-371 Sergey

2022-01-08 (09:01)

Tell me, is it worth pouring additives for D4 &

2021-12-11 (09:01)

And which one is better to take RAV GDI injection pump or d 4? And what is it anyway? Who will tell you the coordinates of the forum for RAV 4?

A
Axe 2021-12-10 (09:01)

Airtrek 2.0 turbo 240 hp...for info

V
V-ryag 2021-11-03 (09:01)

<<>> - Do you see the gopher? -No... -And he is!!! ))))))))

K
Konica 2021-11-02 (03:12)

a person compared with what he rode .... don’t busi ... :)

B
Biver72 2021-10-21 (09:01)

Now we use 2 raviks: 1.8l. per. drive 2000 shorty; 1.8l. per. drive unit 2003 long; Both RAV 4 J's. Anyone! HELP! Explain what's what!

2021-10-21 (09:01)

So also for the horizon: in D4 and GDI, only high pressure is the same ... The systems are completely different. GDI high-pressure fuel pump of the 2nd generation is more reliable than d4 and, with proper operation, they go up to 300k without maintenance. Keep an eye on D4 there so that he doesn’t press the benz in the oil ....

2021-10-21 (09:01)

"because the principle of operation of an internal combustion engine, absolutely any, is absolutely the same ..." What if you think about it?

Add a comment