Toyota RAV4 2000 Rezension #617

2021-06-27
68
13
Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2000
  • Fahrzeugjahr: 2000
  • Geländewagen
  • 2. Generation
  • Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS
  • Frontantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Recht
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 3
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 4
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 5
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 6
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 7
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 8
  • Toyota RAV4 2000 Rezension #617 - Geländewagen, 2. Generation, Benzinmotor, 1,8 l, 1125 PS, Frontantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 9

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Seit 16 Jahren am rechten Steuer, so kann man eine Gewohnheit sagen. Davor lebte er in Juschno-Sachalinsk. Als er in den Meeren arbeitete, fuhr er Autos aus Japan und reiste auf vielen. Als ich in Lyubertsy ankam und einen Job in Moskau bekam, schaute ich mir den Linkslenker genau an, aber nachdem ich eine Reihe von Internetressourcen geschaufelt und einige Inspektionen durchgeführt hatte, war ich überzeugt, dass der Linkslenker mit Kilometerleistung einherging Die Moskauer Zeit war die „Katze im Sack“. Generell brauchte ich mich um den Rechtslenker nicht zu ärgern :) Trotzdem ist der Rechtslenker günstiger, zuverlässiger und sparsamer (Preis + Betriebskosten) ... und mir natürlich viel vertrauter, als ich haben keine Fahrerfahrung und Kenntnisse der Straßen in Moskau und der Region.

Ich habe mich 2006 hauptsächlich aus praktischen Gründen für ein Auto entschieden: Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit eines Linkslenker-Analogons (trotzdem kann man nichts versprechen, man weiß nie, was man sich in unserem Land für den Rechtslenker-Betrieb einfallen lässt). . Ich konnte mich lange nicht entscheiden, aber ich habe diesen RAV4ik zufällig auf der Prara-Website in der Rubrik Verkauf in Japan gesehen, mir die Bilder und den Auktionator angesehen, Bewertungen über den Lieferanten und über das Auto gelesen, einen Übersetzer gefunden das Forum. Alles ok. Ging und bezahlte im Voraus. Bei Ankunft des Autos nach 1,5 Monaten begutachtet, und da alles dem Auktionsblatt entsprach, habe ich den Restbetrag bezahlt.

Während ich wartete, ging ich zur Erkundung zu MOTOR-2, das nicht wenig für seine Probleme bekannt ist (in Novoryazansky in der Nähe des Lyubertsy-Automarkts), wo ausländische Autos in der Region Moskau zugelassen sind. Im Jahr 2006, jeder Rechtslenker, egal wie viele Autos in der Russischen Föderation, NUR durch den Stand auf Optik. H4-Lampenwindungen werden nicht immer gerollt. Bei mir wurden 3 von 5 Autos nicht zugelassen und zum Scheinwerfer einstellen/wechseln geschickt. Ich glaube nicht, dass sich jetzt viel geändert hat.

Meine Schlussfolgerung war eindeutig, es ist besser, 360 $ in IHR Auto zu investieren und Euro-Scheinwerfer zu kaufen, als um eine Produktion zu betteln und das Familienbudget von Verkehrspolizisten für eine unbekannte Summe aufzufüllen. Denn als erstes wurde Euro-Optik durch existentielle gekauft.

Aber "Sex" mit dem Austausch von Scheinwerfern war sehr unterhaltsam. Und es fielen viele starke Worte über die japanischen Ingenieure sowie ihre engsten und nicht so weiblichen Verwandten. Nun, es war notwendig, daran zu denken, die Stange, die sich unter den Scheinwerfern befindet, an vier langen Riegeln (zwei auf jeder Seite) zu befestigen, unter denen man kaum kriechen kann, und ohne diese Stange zu entfernen, werden die Scheinwerfer nicht entfernt. Achten Sie sehr darauf, die Verriegelungsclips nicht zu zerkratzen oder zu brechen (ich habe einen gebrochen). Aber das Gefühl tiefer Zufriedenheit kam trotzdem unweigerlich, auch bei der Registrierung)))

Seit fast 2 Jahren Betrieb hat sich mein RAV4eg als treuer Samurai seines Meisters etabliert.

VORTEILE:

Hohe Landung und verbesserte Sicht, für mich war es ein großes + auf Moskauer Straßen

Ein anständiger Abstand (laut Katalog 20 cm), mit dem Sie sicher parken, Bordsteine ​​stürmen, nicht standardmäßige Bremsschwellen, kleine Schneeverwehungen, Pfützen und Pfützen sowie andere Erleichterungen und Besonderheiten der Straßen und Richtungen der Russischen Föderation .

Chassis – keine Beschwerden, mäßig robust. wenn weicher, dann wird rulitsya nicht. Bei der Ankunft habe ich nur die Stabilisatorbuchsen gewechselt. Als sie versuchten, die Ausrichtung in einem Jahr zu überprüfen, sagten sie, dass alles auf die Sekunde genau den Werksstandards entsprach und sie es nicht verderben würden. Zwei Jahre später ohne Kommentar.

Motor 1 ZZ-FE - ziemlich reaktionsschnell auf das Gasgeben. Es dreht sich gut bis zu 5-6 Tausend, aber mehr ist nicht erforderlich - es ist nicht sehr angenehm, auf RAV4 mehr als 150 zu fahren. Verbraucht 92 ohne Ansprüche.

Kerzen - üblich laut Katalog.

Öl - Castrol TXT 10-30 Synthetics, eingefüllt beim japanischen Service auf Taganka verbraucht. Ich habe eine strenge Diät gemacht, nachdem ich auf mein einheimisches Toyota CASTLE SL 10W-30 aus Niponese umgestiegen war.

Automatikgetriebe - hat keine Tricks geworfen. Proaktiv erfolgte der Austausch des Automatikgetriebefilters und des ATF T-4 Öls unmittelbar nach Japan bei 107.000 km.

Es gibt keine idealen Autos, und ohne Minus geht es nicht:

No 4 WezDe - fügt sicherlich kein flüchtiges Gefühl der Zuversicht hinzu. Aber wenn die Fahrt zu 99% in der Stadt ist, dann ist Lila auf der Fahrt. Außerdem war es für mich überhaupt nicht kritisch, da ich 15 Jahre Erfahrung bei allen Wetterbedingungen in Süd-Sachalin auf 2wd und ein wenig auf Vollgas habe. Obwohl alles vom Fahrer abhängt, hilft für manche auch ein Allradantrieb in der Stadt nicht. Und außerhalb der Stadt darf man nicht vergessen, dass der RAV4ik auch mit Allradantrieb ein SUV bleibt, und die Volksweisheit sagt: „Je cooler der Jeep, desto weiter zum Ficken hinter dem Traktor.“

Ich kann nicht anders, als über den Kraftstoffsensor des RAV4 zu sagen - dies ist ein ungefähres Gerät von +/- 3-5 Litern, und wenn Sie bedenken, dass der Tank 56 Liter groß ist, ist er am Sensor in vier ungleiche Teile unterteilt. und der Pfeil zeigt, wie es ihr scheint ... Dann kann man ihr wie einem Krämer auf dem Markt nicht trauen. Wegen ihr war ich das erste Mal schockiert über die Kosten. Und ich denke, die meisten RAV4-Besitzer. Aber der Kampf gegen den Konsum beginnt ja bekanntlich ... mit der richtigen Verbrauchsmessung. Wir tanken einen vollen Tank „unter der Steckdose“, setzen den Kilometerzähler zurück, rollen ihn aus, zur gleichen Tankstelle und wieder einen vollen Tank „unter der Steckdose“, schauen auf den Kilometerstand und auf die Säule. Und wir bekommen einen ungefähren Verbrauch - Autobahn / Stadt 8,3 / 10 Liter pro 100 km, in Moskauer Staus im Sommer mit Klimaanlage bis zu 12 Liter. Benzin 92 TNK. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass die Kolonne unterfüllt sein könnte.

Mittelmäßige Geräuschisolierung ist ein allgemeiner Fehler aller RAV4-Generationen, sie sagen sogar die dritte. Es ist nicht so, dass es gar nicht da wäre, aber meistens das Geräusch aus den Radläufen und dem Kofferraum. Dieser Nachteil wird beseitigt: 1) durch Erhöhen der Lautstärke am PG; 2) Straßenreifen für den Sommer, Klettverschluss im Winter 3) Einbau einer zusätzlichen Schalldämmung, der zwangsläufig ein Sound-Update folgt - eine neue GU + Verstärker + Hochtöner + Lautsprecher + Subwoofer. Wo, wie, wovon, Fotos und wie viel es kostet, erfahren Sie in den FAQ im RAV4-Forum. Ich war zu faul und habe nur die normale GU durch eine 2din DVD von Panasonic ersetzt.

Zu den Nachteilen der Wartung von RAV4ika gehören möglicherweise höhere Kosten (als für eine normale Limousine) für R16-17-Leichtmetallfelgen, R16-17-Gummi, Reifenmontage und Waschservice. Aber glauben Sie mir, ein gewaschener und gepflegter RAV4ik, auf schönen Alufelgen, auf guten Reifen, lohnt sich …

Und auch allerlei Geräte für externes Tuning – Aerodynamik-Kits, Bodykits, Spoiler, Bögen, Trittbretter, Windabweiser, sowie ein Purr-Release – findet man im Meer, es produziert gleich JAOS und TTE.

Grundsätzlich ein gutes Auto.

P.S.

Ein Samurai ohne Schwert ist dasselbe wie ein Samurai mit Schwert ... nur ohne Schwert.

RAV4 ohne 4WD ist dasselbe wie RAV4 mit 4WD ... nur ohne 4WD :)


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn:

  • 29 Meilen pro Gallone (USA)
  • 35 Meilen pro Gallone (UK)
  • 8-12l l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2000 Bewertungen

Autor: Mamont-oleg

Ansichten: 23

68
13

Kommentare

13
Einen Kommentar hinzufügen
M
Maximus 2021-12-30 (21:23)

Leute, wenn bei einem Monodrive Probleme auftauchen, dann steckt das Ganze zu 90 Prozent in der Hauptdichtung!! )

M
Maximus 2021-12-30 (21:23)

Pro Bewertung +5

L
Lan333 2021-12-15 (09:46)

zur Überprüfung 5

4
400 2021-11-08 (17:19)

5+! am ende über einen samurai ohne schwert gab er cool aus))) ich würfele schon seit 10 minuten))))

C
Chaser 2021-10-28 (21:23)

gibt es im Winter zufällig keine wirklichen Probleme mit einem Monodrive?

M
Makson_nn 2021-08-28 (09:01)

Ehrenvolle Bewertung! Fange 5+

A
Artemiusnv 2021-07-24 (09:46)

+100

R
Ravovod 2021-06-28 (10:01)

Ich verstehe den Autor nicht wirklich. Er schreibt, dass er Allradautos benutzt hat, aber es gibt fast keinen Unterschied (ja, sogar in der Stadt ...) Dass Sie kein Eis bekommen, Schneeverwehungen in den Höfen? Ich würde schreiben, dass ich gespart habe und es nicht bereue, sonst ... In unserem Russland ist 4überall immer gut und ich verstehe das Scheitern an einer solchen Maschine nicht.

P
Papik97 2021-06-28 (10:01)

Rawovod Es gibt keinen Schnee in Moskauer Zeit für das 2. Jahr. Wenn was Schnee genannt werden könnte, dann überall ohne Probleme gefahren. Eis passiert, aber um hindurchzufahren, braucht man einen Kopf mehr als einen Allradantrieb. In dem alten Körper, wie deinem, wollte ich keinen RAV4. Ich habe wegen des Fehlens einer D-4 eine mit Mündungsantrieb genommen. und das Einsparen von Benzin ist eine begleitende und unvermeidliche Folge. Wäre 1ZZ mit Allradantrieb, wäre ich nur zu glücklich. Aber sie tun es nicht. Dann erlaubte mir mein Budget nicht, den linken RAV4 zu nehmen. RAV4ik wurde vor einem Monat verkauft. Jetzt im Auswahlverfahren. Höchstwahrscheinlich spare ich nochmal auf ein neues Lenkrad und Allradantrieb, ich nehme Altezza RS ... leider habe ich kein Geld für den neuen Lexus verdient. ... Und auf dem neuen linken Corolla-Lancer-Mazda, lasst andere fahren, tut mir nicht leid und fühle mich nicht beleidigt :)

K
Krod 2021-06-27 (10:01)

eine normale Maschine

Einen Kommentar hinzufügen

2000 Toyota RAV4 Review #617

2021-06-27
85
13
2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 2000 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2000
  • SUV
  • 2 generation
  • Petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower
  • Front-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Right
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 2
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 3
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 4
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 5
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 6
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 7
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 8
  • 2000 Toyota RAV4 Review #617 - SUV, 2 generation, petrol engine, 1.8 l., 1125 horsepower, Front-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 9

Expand

Collapse

Consumer Report

Behind the right wheel for 16 years, so you can say a habit. Prior to that, he lived in Yuzhno-Sakhalinsk. When he worked in the seas, he drove cars from Japan and traveled on many. Arriving in Lyubertsy and getting a job in Moscow time, I looked closely at the left-hand drive, but after shoveling a bunch of Internet resources, having gone for a couple of inspections, I was convinced that the left-hand drive with mileage in Moscow time was a “pig in a poke”. In general, it was not necessary to agitate me for the right-hand drive :) Still, the right-hand drive is cheaper, more reliable and economical (price + operating costs) ... and of course much more familiar to me, as I have no driving experience and knowledge of roads in Moscow and the region .

I chose a car in 2006 mainly for practical reasons: reliability and the availability of a left-hand drive analogue (still, you can’t promise, you never know what in our country they can come up with for right-hand drive operation). I could not decide for a long time, but I accidentally saw this RAV4ik on the Prara website, in the section for sale in Japan, looked at the pictures and the auctioneer, read reviews about the supplier and about the car, found a translator on the forum. All OK. Went and paid in advance. Upon arrival of the car inspected after 1.5 months, and since everything corresponded to the auction sheet, I paid the remaining amount.

While I was waiting, I went for reconnaissance to MOTOR-2, not a little known for its problems (at Novoryazansky near the Lyubertsy car market), where foreign cars are registered in the Moscow Region. In 2006, any right-hand drive, regardless of how many cars are in the Russian Federation, ONLY through the optics stand. H4 lamp turns are not always rolled. With me, 3 out of 5 cars were not registered and sent to adjust / change headlights. I don't think much has changed now.

My conclusion was unequivocal, it is better to invest $360 in YOUR car and buy euro headlights than to beg for a production and replenish the family budget of traffic police officers for an unknown amount. Because the first thing was bought euro-optics through existential.

But "sex" with the replacement of headlights was very entertaining. And a lot of strong words were said about the Japanese engineers, as well as their closest and not so female relatives. Well, it was necessary to think of fixing the bar, which is under the headlights, on four long latches (two on each side), under which you can hardly crawl, and without removing this bar, the headlights are not removed. Be very careful not to scratch or break the latch clips (I broke one). But the feeling of deep satisfaction nevertheless inevitably came, including when registering)))

For almost 2 years of operation, my RAV4eg has established itself as a faithful samurai to his master.

PROS:

High landing and improved visibility, for me it was a big + on Moscow roads

A decent clearance (according to the catalog 20 cm), which allows you to safely park, storm curbs, non-standard speed bumps, small snowdrifts, puddles and puddles, and other relief delights and features of the roads and directions of the Russian Federation.

Chassis — no complaints, moderately tough. if softer, then rulitsya will not. Upon arrival, I only changed the stabilizer bushings. When trying to check the alignment in a year, they said that everything to the second was in factory standards and they would not spoil it. Two years later without comment.

Engine 1 ZZ-FE - quite responsive to pressing the gas. It spins well up to 5-6 thousand, but more is not required - it is not very comfortable to drive on RAV4 more than 150. Consumes 92 without claims.

Candles - usual according to the catalogue.

Oil - Castrol TXT 10-30 synthetics filled in at the Japanese service on Taganka consumed. I went on a strict diet after switching to my native Niponese Toyota CASTLE SL 10W-30.

Automatic transmission - did not throw any tricks. Proactively did the replacement of the automatic transmission filter and ATF T-4 oil immediately after Japan at 107,000 km.

There are no ideal cars, and without MINUSES it is impossible:

No 4 WezDe - certainly does not add an ephemeral sense of confidence. But if the ride is 99% in the city, then purple is on the drive. Moreover, for me it was not critical at all, since I have 15 years of experience in all weather conditions in South Sakhalin on 2wd and a little on full. Although it all depends on the driver, for some, even 4wd in the city will not help. And outside the city, do not forget that even with all-wheel drive, the RAV4ik remains an SUV, and folk wisdom says - "The cooler the jeep, the farther to fuck behind the tractor."

I can’t help but say about the fuel sensor on the RAV4 - this is an approximate device +/-3-5 liters, and if you consider that the tank is 56 liters, it is divided into four unequal parts on the sensor, and the arrow shows what it seems to her ... Then she, like a huckster in the market, cannot be trusted. Because of her, the first time I was shocked by the expense. And I think most RAV4 owners. But, as you know, the fight against consumption begins ... with the correct measurement of consumption. We fill a full tank “under the plug”, reset the odometer, roll it out, to the same gas station and again a full tank “under the plug”, look at the odometer reading and on the column. And we get an approximate consumption - highway / city 8.3 / 10 liters per 100 km, in Moscow traffic jams in the summer with air conditioning up to 12 liters. Gasoline 92 TNK. This is without taking into account the fact that the column could be underfilled.

Mediocre noise isolation is a generic flaw of all generations of RAV4, they even say the third one. It's not that it's not there at all, but mostly the noise from the wheel arches and the trunk. This drawback is eliminated: 1) by increasing the volume on the PG; 2) road tires for the summer, Velcro in winter 3) installation of additional sound insulation, which is inevitably followed by a sound update - a new GU + amp + tweeters + speakers + subwoofer. Where, how, from what, photos and how much it costs can be found in the FAQ on the RAV4 forum. I was too lazy and replaced only the regular GU with a 2din DVD Panasonic.

The disadvantages of maintaining RAV4ika perhaps include a higher cost (than for a regular sedan) of R16-17 alloy wheels, R16-17 rubber, tire fitting and washing services. But believe me, a washed and well-groomed RAV4ik, on beautiful alloy wheels, on good tires, is worth it ...

And also all sorts of devices for external tuning - aerodynamic kits, body kits, spoilers, arches, footboards, deflectors, as well as a purr release - you can find the sea, it produces the same JAOS and TTE.

In general, a good car.

P.S.

A samurai without a sword is the same as a samurai with a sword... only without a sword.

RAV4 without 4WD is the same as RAV4 with 4WD...only without 4WD :)


Fuel consumption on the highway:

  • 29 miles per gallon (US)
  • 35 miles per gallon (UK)
  • 8-12l l/100km

Category: 2000 Toyota RAV4 Reviews

Author: Mamont-oleg

Views: 80

85
13

Comments

13
Add a comment
M
Maximus 2021-12-30 (21:23)

People, if problems arise on a monodrive, then the whole thing is 90 percent in the main gasket !! )

M
Maximus 2021-12-30 (21:23)

Per review +5

L
Lan333 2021-12-15 (09:46)

for review 5

4
400 2021-11-08 (17:19)

5+! at the end about a samurai without a sword he gave out cool))) I’ve been cubing for 10 minutes already))))

C
Chaser 2021-10-28 (21:23)

there are no real problems on a monodrive in winter, by any chance?

M
Makson_nn 2021-08-28 (09:01)

Honorable review! Catch 5+

A
Artemiusnv 2021-07-24 (09:46)

+100

R
Ravovod 2021-06-28 (10:01)

I don't really understand the author. He writes that he used all-wheel drive cars, but there is almost no difference (yes, even in the city ...) That you don’t get ice, snow drifts in the yards? I would write that I saved and do not regret, otherwise ... In our Russia 4everywhere is always good and I don’t understand the failure on such a machine.

P
Papik97 2021-06-28 (10:01)

Ravovod There is no snow in Moscow time for the 2nd year. If what could be called snow, then drove everywhere without problems. Ice happens, but to drive through it you need a head more than a four-wheel drive. In the old body, like yours, I didn’t want RAV4. I took a muzzle-driven one due to the lack of a D-4. and saving on gasoline is a concomitant and inevitable consequence. Would be 1ZZ with all-wheel drive, I would be only too happy. But they don't. Then my budget did not allow me to take the left RAV4. RAV4ik sold a month ago. Now in the selection process. Most likely I will save again on a new steering wheel and all-wheel drive, I will take the Altezza RS ... unfortunately I did not earn money for the new Lexus. ... And on the new left Corolla-Lancer-Mazda, let others drive, I don’t feel sorry and don’t feel insulted :)

K
Krod 2021-06-27 (10:01)

a normal machine

Add a comment