Toyota RAV4 2000 Rezension #606

2021-09-24
100
4
Toyota RAV4 Rezension

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 2000
  • Fahrzeugjahr: 2000
  • Geländewagen
  • 2. Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 150 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Recht

Konsumentenbericht

Im Frühjahr 2007 entschloss er sich nach hartnäckigen Bitten seiner Frau, ein Fahrzeug für sie zu kaufen, und profitierte gleichzeitig davon, da der Transport von Familienmitgliedern und nahen Verwandten zum Landhaus und zu anderen Orten recht einfach war belastend, da keine Freizeit vorhanden ist.

Meine Frau bat mich, einen roten Toyota Kami zu kaufen, weil sie ihn als „klein und rot“ mochte, was ihr aber entschieden verweigert wurde (wörtlich: „nur in so einem Auto zum Brotladen gehen“).

Die Entscheidung, welches Auto gekauft werden soll, wurde nur von ihm selbst getroffen, basierend auf dem Hauptprinzip - Zuverlässigkeit.

Ich selbst fahre seit mehr als 10 Jahren und habe damals Vista im Heck eines Camry SV 35 (Gigant) getötet, sie haben alle 4 PS.

Für mich gibt es in Japan zwei Autofirmen „TOYOTA“ und „NICHT Toyota“, also gab es keine Wahl – Toyota.“

Da ich das Geld nicht aus den „SUVs“ gezogen habe, habe ich über einen Freund RAV4 bei einer Auktion in Japan ausgewählt, die Ausrüstung ist oben angegeben), die nach zweimonatiger Wartezeit 17.000 tote amerikanische Präsidenten gekostet hat.

Ich habe von der D-4 gehört, aber meine Prinzipien sind: "Gehe nicht in die Technik und sie wird dich nicht im Stich lassen"; "Wechseln Sie das Öl, ohne auf 5.000 Kilometer zusammen mit dem Filter und dem Luftfilter zu warten" und "Das Auto erfordert Pflege" hat Sie nicht daran gehindert, sich für einen solchen Verbrennungsmotor zu entscheiden, und tatsächlich geht es in der Bewertung mehr darum.

Unmittelbar nach der Registrierung fuhr ich es auf eine Hebebühne und es stellte sich heraus, dass der Razdatka-Öldichtring undicht war, er wurde sofort für ein paar hundert Rubel ersetzt, es wurden keine anderen Probleme festgestellt.

Die Leistung und Akzeptanz des RAV reichte der Ehefrau aus, um durch die Stadt zu fahren und nicht den Autostrom im Heck mitzuschleppen. Saam hat es ausprobiert und die Eindrücke sind wie folgt: Auf Gerader Linie geht es recht flott bis 100 km/h, dann fehlt es an Power, aber das Fahrzeug wurde nicht gekauft, um aufgeladene Imprezas und andere Bolliden „einzusetzen“. . Wenn neben dem Fahrer noch zwei weitere Personen im Auto sind, reicht die Kraft beim Aufstieg eindeutig nicht aus und Sie müssen 2/3 des "Hausschuhs" unter Druck setzen, die Geschwindigkeit beträgt 2,5 bis 3 Tausend.

Einmal "ertrunken" bis zu 140 km / h. Nichts erschreckt, außer der Tachonadel von 3,5 Tausend Umdrehungen.

Ich selbst fahre nach dem Grundsatz "nicht höher als 3000", also - DAS IST SCHLECHT, sowohl für den Verbrennungsmotor als auch für den Fahrer, die Passagiere und andere Verkehrsteilnehmer. Schallschutz für drei.

Im Winter stelle ich den Autostart-Modus auf den Wecker, wenn die Temperatur unter minus 10 Grad fällt. Die Frequenz beträgt nicht mehr als 2 Stunden und es gab KEINE Probleme mit dem Start am Morgen.

Benzin AI 92, jetzt füttern wir AI 95, wir haben es jetzt für 31 Rubel, aber das hat der DVSoved empfohlen.

Ich habe mir für den Winter einen nietenbesetzten „Cooper-Master“ zugelegt, da wir in unserer Stadt Höhen und Tiefen haben und es für mich und meine Frau ruhiger ist. RAV läuft souverän sowohl auf losem als auch auf nassem Schnee, aber NICHT TIEF (bis zur Hälfte des Rads), die Räder sind Standard für 16. Ich habe es nicht in eine Spurrille gefahren (die Frau fährt, aber sie wird streng bestraft - ich' bin mir nicht sicher, geh in die andere Richtung).

Einmal blieb sie irgendwo bei der Arbeit in einer Schneewehe stecken, rief an, erzählte eine schreckliche Geschichte. Ich konnte nicht kommen, ich riet, mich an die Hilfe von Kollegen zu wenden.

Als ich dachte, ein männlicher Kollege sagte ihr: "Ich habe zweimal mit der Schaufel geschwenkt und bin gegangen."

Jetzt über die schreckliche D-4.

Der Kilometerstand betrug 110.000, also habe ich die Kerzen sofort durch neue und japanische (nur japanische) ersetzt.

Kerzen an diesem Verbrennungsmotor (ich erinnere mich nicht genau) sind „Erlidium“ oder etwas anderes.

Nach Austausch der Zündkerzen hat sich nichts geändert.

Am Ende des Winters entdeckte ich ein Leck im Riemenspanner der Hydraulikpumpe.

Ich habe es bestellt, gewechselt und gleichzeitig die Kettenspannung überprüft.

Danach begannen die bekannten „Schwimmkurven“.

Ich wandte mich an "Ivanych", der für zwei Rubel und einen halben Arbeitstag eine vollständige Analyse des Verbrennungsmotors durchführte, die Drehzahl anpasste und eine Schlussfolgerung zog: Der Verbrennungsmotor lebt, die Einspritzpumpe drückt perfekt, da sind keine Probleme. Die Umsätze schwankten, weil der Computer beim Abklemmen der Batterie auf Abwege geraten war.

Mit dem ICE gibt es keine Probleme mehr.

Ich denke, der einzige Nachteil ist lautes Arbeiten (es gibt eine Kette und Sie können es hören, wenn Sie in der Nähe stehen).

Am Ende des Frühlings sah ich, dass Fett unter den Staubbeuteln des Flachses (vorne) hervortrat, und dies ist ein Zeichen dafür, dass das Teil ersetzt werden muss.

Gekauft und ersetzt sowohl vordere als auch hintere Schuppen

Zu Beginn des Sommers habe ich zur Vorbeugung die Silentblöcke an den vorderen Hebeln ausgetauscht (die alten waren gerissen), ich habe Polyurethan-Blöcke eingesetzt.

Meine Frau fährt jeden Tag zur und von der Arbeit etwa 30 km am Tag, manchmal mehr.

Das Fahrzeug wird nur in der Stadt betrieben, dafür wurde es angeschafft.

Zuerst hatte die Frau Angst vor der Größe, die fünftürige Karosserie kam ihr riesig vor, aber mit der Zeit gewöhnte sie sich daran und jetzt kann man sie nicht mehr hinter dem Lenkrad hervorziehen.

Ich fahre das Fahrzeug nicht selbst, sondern überwache nur den Zustand (Ölwechsel, Filter usw.), daher ist die Bewertung sozusagen von außen und mehr über den HORRIBLE D-4.

Wenn jemand Angst vor dem D-4 hat, dann wage ich zu sagen, dass der ICE auf seine Weise gut ist, aber Aufmerksamkeit (das ist nicht 3C) und Sorgfalt erfordert.

Und ich ändere meine Prinzipien nicht (ich wurde vom richtigen Vater erzogen): „Beteilige dich nicht an Technologie und sie wird dich nicht im Stich lassen“; „Wechseln Sie das Öl, ohne auf 5.000 Kilometer zu warten, zusammen mit dem Filter und dem Luftfilter (beim Gießen von Halbsynthetik 5V30)“ und „Das Auto muss gewartet werden“, und nach einem Betriebsjahr kann ich sagen, dass der D-4 nicht der ist Genau wie die Teekannen und ihre Beschreiber, die beim Öffnen der Motorhaube ein Grinsen verziehen und „Ja“ sagen, während sie nicht wissen, welchen Behälter sie mit Bremsflüssigkeit füllen sollen.

Es gibt kein Foto, da das Fahrzeug für den Betrieb ist, und nicht für eine Fotogalerie.


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn: Sommer: 10-11 Jahre; Winter 11-14 Jahre l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 2000 Bewertungen

Autor: Gvozdev-vasiliy-petrovich

Ansichten: 37

100
4

Kommentare

4
Einen Kommentar hinzufügen
D
Dmitry_54 2021-09-27 (09:01)

Wie lange ist es her, dass die Einspritzpumpe nicht getauscht wurde?

R
Ravovod 2021-09-25 (09:01)

Andrew beeilt sich nie, Empfehlungen zu geben, wenn Sie das Problem nicht besitzen. Hier ist ein Teil Ihrer, sagen wir, sehr kontroversen Urteile. Und warum ist es schlimm? Versuchen Sie es sich selbst zu erklären. Oder irgendwie anders - Iridium. <... sauer auf das Omentum (gilt für Verbrauchsmaterial)> So können Sie den gesamten Motor auf Verbrauchsmaterialien zurückführen :) Nichts für ungut. Schönes Auto, viel Glück.

3
342314 2021-09-24 (09:01)

Ging durch ein halbes Auto und "nicht klettern wird dich nicht im Stich lassen." Sagen Sie mir die Eiche, von der Sie zusammengebrochen sind, damit Sie das Auto ständig reparieren und glücklich sein können. Ich fing an, für 70.000 auf Rava zu schwitzen - eine Öldichtung am Lenkrad, ich bin wütend. Übrigens habe ich keine Polyurethan-Suspension gesehen. Wo hast du es genommen?

A
Avtor 2021-09-24 (09:01)

Dauerhafte Reparaturen gelten nicht als Ersatz dessen, was ersetzt werden soll. Wenn Sie sich über das Omentum ärgern (dies gilt für Verbrauchsmaterialien), werden keine Nerven ausreichen. Ich habe darauf hingewiesen, dass „die Maschine Pflege braucht“, und dazu gehört auch die Vorbeugung. Es ist ein Polyurethan-Fulcrum im Angebot, aber nicht für dieses spezielle Modell. Ich nahm die alte ab, brachte sie in den Laden, nahm die Größe und zog sie an.

2000 Toyota RAV4 Review #606

2021-09-24
76
4
Toyota RAV4 Review

Specifications:

  • 2000 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 2000
  • SUV
  • 2 generation
  • Petrol engine, 2 l., 150 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Right

Consumer Report

In the spring of 2007, after persistent requests from his wife, he decided to buy a vehicle for her, and at the same time he benefited for himself, since the transportation of family members and close relatives to the country house and other places was quite burdensome, due to the lack of free time.

My wife asked me to buy a red Toyota Kami, because she liked her as "small and red", but she was resolutely denied this (literally: "only go to the store for bread in such a car").

The decision on which car to buy was made only by himself, based on the main principle - reliability.

I myself have been driving for more than 10 years, and at that time I killed Vista in the back of a Camry SV 35 (behemoth), they are all 4 HP.

For me, there are two car companies in Japan, TOYOTA and NOT Toyota, so there was no choice - Toyota.

Since I didn’t pull the money out of the “SUVs”, I chose through a friend RAV4 at an auction in Japan, the equipment is indicated above), which, after a two-month wait, cost 17,000 dead American presidents.

I have heard about the D-4, but my principles are: "do not go to the technique and it will not let you down"; "change the oil without waiting for 5 thousand mileage along with the filter and air filter" and "the car requires care" did not prevent you from choosing just such an internal combustion engine and, in fact, the review is more about it.

Immediately after registration, I drove it onto a lift and it turned out that the razdatka oil seal was leaking, it was immediately replaced for a few hundred rubles, no other problems were found.

The power and acceptance of the RAV was enough for the wife to drive around the city and not drag in the stream of cars in the tail. Saam tried it and the impressions are as follows: in a straight line it is quite briskly up to 100 km / h, then there is a lack of power, but the vehicle was not bought in order to "insert" charged Imprezas and other bollides. If there are two more people in the car besides the driver, then the power is clearly not enough on the rise and you have to put pressure on 2/3 of the "slipper", the speed is 2.5-3 thousand.

Once "drowned" up to 140 km / h., Nothing frightened, except for the tachometer needle of 3.5 thousand revolutions.

I myself drive according to the principle "not higher than 3 thousand", then - THIS IS BAD, both for the internal combustion engine, and for the driver, passengers and other road users. Soundproofing for three.

In winter, I set the autostart mode on the alarm after the temperature drops below minus 10 degrees. The frequency is no more than 2 hours and there were NO problems with starting in the morning.

Gasoline AI 92, now we feed AI 95, we now have it for 31 rubles, but this is what the DVSoved advised.

I put a studded "Cooper-Master" for the winter, since we have ups and downs in our city, and it’s calmer for me and my wife. RAV confidently walks both on loose and wet snow, but NOT DEEP (up to half the wheel), the wheels are standard for 16. I didn’t drive it into a rut (the wife drives, but she is severely punished - I’m not sure, go around the other way).

Once, somewhere at work, she got stuck in a snowdrift, called, told a terrible story. I could not come, I advised to turn to the help of colleagues.

As I thought, a male colleague, according to her: "I waved my spatula twice and I left."

Now about the terrible D-4.

The mileage was 110 thousand, so I immediately replaced the candles with new ones and Japanese ones (just Japanese ones).

Candles on this internal combustion engine (I don’t remember exactly) are “erlidium” or something else.

After replacing the spark plugs, nothing has changed.

At the end of winter, I discovered a leak in the hydraulic pump belt tensioner.

I ordered it, changed it and at the same time checked the chain tension.

It was after this that the well-known "SWIMMING TURNS" began.

I turned to "Ivanych", who, for two rubles and half a day of work, made a complete analysis of the internal combustion engine, adjusted the speed and gave a conclusion: the internal combustion engine is alive, the injection pump presses perfectly, there are no problems. Turnovers floated, because the computer went astray when the battery was disconnected.

There are no more problems with the ICE.

I think the only drawback is noisy work (there is a chain and you can hear it when you stand nearby).

At the end of spring, I saw that grease appeared from under the anthers of the flax (front), and this is a sign that the part needs to be replaced.

Bought and replaced both front and rear sheds

At the beginning of the summer, for the purpose of prevention, I replaced the silent blocks on the front levers (the old ones were torn), I put polyurethane ones.

My wife travels every day, to and from work, about 30 km a day, sometimes more.

The vehicle is operated only in the city, for this it was purchased.

At first, the wife was afraid of the size, the five-door body seemed huge to her, but over time she got used to it and now you can’t pull it out from behind the wheel.

I don’t operate the vehicle myself, I just monitor the condition (change oil, filters, etc.), so the review is, as it were, from the outside and more about the HORRIBLE D-4.

If anyone is afraid of the D-4, then I dare say that the ICE is good in its own way, but it requires attention (this is not 3C) and care.

And I don’t change my principles (I was raised by the right father): “don’t get into technology and it won’t let you down”; "change the oil without waiting for 5 thousand mileage along with the filter and air filter (at the same time I pour semi-synthetics 5V30)" and "the car requires maintenance" and after a year of operation I can say that the D-4 is not the same as it is described by teapots and those who, opening the hood, make a smart face and say "Yeah", while they do not know which reservoir to fill with brake fluid.

There is no photo, since the vehicle is for operation, and not for a photo gallery.


Fuel consumption on the highway: summer: 10-11 years old; winter 11-14 years l/100km

Category: 2000 Toyota RAV4 Reviews

Author: Gvozdev-vasiliy-petrovich

Views: 119

76
4

Comments

4
Add a comment
D
Dmitry_54 2021-09-27 (09:01)

How long has it been without replacing the injection pump?

R
Ravovod 2021-09-25 (09:01)

Andrew never rush to give recommendations if you do not own the issue. Here is a part of, let's say, very controversial of your judgments. And why is it bad? Try to explain to yourself. Or somehow otherwise - iridium. <... angry for the omentum (this applies to consumables)> So you can attribute the entire engine to consumables :) No offense. Nice car, good luck.

3
342314 2021-09-24 (09:01)

Went through half a car and "do not climb will not let you down." Tell me that oak from which you collapsed in order to constantly repair the car and be happy. I started to sweat on Rava for 70 thousand - an oil seal on the steering wheel, I'm angry. And by the way, I have not seen polyurethane suspension. Where did you take it?

A
Avtor 2021-09-24 (09:01)

Permanent repairs do not consider the replacement of what is to be replaced. If you get angry for the omentum (this applies to consumable materials), then no nerves will be enough. I pointed out "the machine requires care", and this includes prevention. There is a polyurethane "Fulcrum" on sale, but it is not for this particular model. I took off the old one, brought it to the store, picked up the size and put it on.