Toyota RAV4 1996 Rezension #611

2021-07-22
96
20
Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1

Spezifikationen:

  • Toyota RAV4 1996
  • Fahrzeugjahr: 1996
  • Geländewagen
  • 1 Generation
  • Benzinmotor, 2 l, 140 PS
  • Allradantrieb
  • Automatisch
  • Lenkrad Recht
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 1
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 2
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 3
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 4
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 5
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 6
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 7
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 8
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 9
  • Toyota RAV4 1996 Rezension #611 - Geländewagen, 1 Generation, Benzinmotor, 2 l, 140 PS, Allradantrieb, automatisch | Konsumentenbericht, Foto 10

Erweitern

Zusammenbruch

Konsumentenbericht

Gute Tageszeit!

Ich möchte meine Eindrücke über den Betrieb dieses Autos teilen.Das Auto wurde als Zweit-Kleinwagen für die schöne Hälfte der Familie ausgewählt, mit dem Zeug zum Auto für Outdoor-Aktivitäten.Er hat die ihm gestellten Aufgaben bemerkenswert gemeistert . importierte Autos, überwundene Furten, Berge, Wälder und Steppen an Wochenenden, um unseren Wunsch zu befriedigen, mit der unberührten, wilden Natur des Altai-Territoriums zu verschmelzen. Nach zweieinhalb Jahren aktivem Betrieb gab es nur positive Eindrücke von dieser kleinen japanischen Maschine, die jetzt einem anderen Besitzer dient, und ich denke, dass sie ihm viele positive Emotionen geben wird.

Das waren Emotionen, jetzt zur Sache.

Das Auto wurde für eine Fahrt durch Russland mit einer ungefähren Laufleistung von 100.000 km mitgenommen, sie ersetzten sofort die Flüssigkeiten und den Zahnriemen (für sich selbst) und installierten Lovato-Gasgeräte. In Zukunft wechselten sie für die gesamte Betriebsdauer von 70.000 km das Öl im Motor nach 10.000 und ein paar Mal in einer Kiste ohne Spülung, sie ließen einfach ab, wie viel es weglaufen würde, und fügten frisches hinzu. Geänderte Schuhe je nach Jahreszeit. Das ist alles!, keine einzige Panne, keine einzige Reparatur, bei ziemlich hartem Betrieb, schweres Heben, Anhänger unter einer halben Tonne über weite Strecken ziehen, im Winter im Wald unbedingt schlittern, im Sommer auf dem Feld im schlamm usw. Der Benzinverbrauch hat auf der Autobahn 13 Liter nicht überschritten, Sie können 10 erreichen, wenn Sie nicht mehr als 120 km / h fahren. Übrigens beträgt die Höchstgeschwindigkeit dieses Autos 175 km / h und es wurde auf Wunsch angemessen entwickelt der Fahrer, aber das ist natürlich selten, und 130-150 auf guter Straße können als Reisegeschwindigkeit bezeichnet werden.

Durch die Minuspunkte dieser Maschine können Sie mehrere Punkte eingeben: Innenverkleidung mit Kunststoff (das Knarren von Kunststoff irritiert auf Schotter, ist aber leicht zu waschen); das Klopfen der Hintertür (das ist eine Krankheit, das Reserverad an der Tür, das nur zwei Scharniere hat, ist nicht die beste Option, aber das ist nur auf einer schlechten Straße); schlechte Schalldämmung (falls gewünscht, können Sie kleben, aber aus einem SUV kann man bei aller Lust keine Business Class machen) na ja, vielleicht ist das alles, das Schießen mit kurzer Basis wird nicht als Nachteil angesehen, in anderen Fällen ist dies nur ein Plus für Cross -Land Fähigkeit.

Es gibt noch viele weitere Pluspunkte - dynamisch, explosiv, ggf. aggressiv, wendig, schnell. Für drei vier Passagiere einfach eine wunderbare Maschine.

Viel Glück auf den Straßen!


Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn:

  • 24 Meilen pro Gallone (USA)
  • 28 Meilen pro Gallone (UK)
  • 10-13l/100km

Kategorie: Toyota RAV4 1996 Bewertungen

Autor: Oleg

Ansichten: 84

96
20

Kommentare

20
Einen Kommentar hinzufügen
Y
Yuriy 2022-01-20 (05:42)

Er hat einen 3S-Motor, wie bei Noah

2021-12-22 (03:12)

5 Punkte, hervorragende Bewertung, das Auto wurde rein bestimmungsgemäß genutzt (Schneewehen, Schlamm, Pfützen, Furten sind natürlich mäßig), nicht geeignet für das erste Auto in der Familie, gute Fotos !!!!

E
Expert38 2021-11-19 (15:34)

Ja, das Auto fällt nicht umsonst auf. Frage an den Autor - wie haben Sie es geschafft, die Gasflasche zu platzieren?

2021-11-01 (09:01)

Ich mag diese Dinge nicht, aber ich „mochte“ wirklich Gavriks Kommentar vom 22.04.2008, der 70.000 auf dem RAV lief, aber aktiv, aber ohne Wartung, und den Käufer mit einem Eimer Nüsse zurückließ. In seinem Kopf ist ein Eimer mit rostigen Nüssen zu sehen. Lass ihn 3 Jahre lang nicht seine Zähne putzen, mal sehen, wie Frauen ihm geben werden. Ich habe NOAH, ich bin nicht überglücklich, obwohl die Laufleistung fast 400.000 beträgt.Es gibt keine besonderen Probleme. Ich kaufe ein Auto für meine Frau. Bei RAV-e angehalten. Ein normales Gerät, Hauptsache, der Motor sollte nicht vom Mitsubishi-Typ (GDI) sein - es ist immer noch so ein Müll (für die Qualität unseres Kraftstoffs).

2021-10-29 (09:01)

Eine gute Maschine, aber nur als Zweitmaschine, im Fünftürer und erst recht in diesem ist nichts zu suchen, und die Beschleunigungsdynamik lässt zu wünschen übrig, ich weiß, der Honda cr-v ist viel mehr Spaß und viel geräumiger.

2021-08-22 (09:01)

gute Rezension, Rezension über meinen Rav "Rezension von Toyota RAV4" direkt darunter. Die gleichen Eindrücke vom Auto, wirklich seit 2 Jahren, keine einzige Panne, nur habe ich mehr Laufleistung. Und was die Schalldämmung betrifft - ich habe das ganze Auto bis auf den Motorraum komplett verklebt, sogar das Dach. Und mir wurde klar, dass es keinen großen Unterschied gibt. Generell empfehle ich nicht

A
Ar_chi 2021-08-14 (09:01)

Der Diff-Lock-Knopf ist nur auf der Box. Bei einem Automatikgetriebe wird es beim Rutschen automatisch blockiert.

V
Valalmr 2021-08-12 (09:01)

Wirklich störungsfrei einfach zu bedienen, urteile ich nach meinem eigenen Rafik. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile, aber für ein Mädchen ist Rafik die beste Option.

D
Dmitriy_kemerovo 2021-08-08 (09:01)

leute .. wer versteht .. sag mal .. bei rafs der 1. generation gibt es eine mitteldifferentialsperre .. wie bei alten corollas? und ob es diese option bei allen gibt? sehr raf bereitwillig .. aber niemand ... versteht ...

N
Neon70 2021-08-02 (09:01)

Ich lebe in Biysk (noch näher an Gorny Altai). Das Auto gefällt mir sehr gut. Es scheint mir, dass es in dieser Preisklasse in Bezug auf Geländegängigkeit und Wartungsfreundlichkeit keine Konkurrenz gibt. Ich mag es sehr.

Einen Kommentar hinzufügen

1996 Toyota RAV4 Review #611

2021-07-22
36
20
1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1

Specifications:

  • 1996 Toyota RAV4
  • Vehicle Year: 1996
  • SUV
  • 1 generation
  • Petrol engine, 2 l., 140 horsepower
  • Four-wheel drive
  • Automatic
  • Steering wheel Right
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 1
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 2
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 3
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 4
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 5
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 6
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 7
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 8
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 9
  • 1996 Toyota RAV4 Review #611 - SUV, 1 generation, petrol engine, 2 l., 140 horsepower, Four-wheel drive, automatic | Consumer Report, photo 10

Expand

Collapse

Consumer Report

Good time of the day!

I want to share my impressions of the operation of this car. The car was chosen as a second, small car for the beautiful half of the family, with the makings of a car for outdoor activities. He coped with the tasks set for him remarkably. imported cars, overcame fords, mountains, forests and steppes on weekends to satisfy our desires to merge with the untouched, wild nature of the Altai Territory. After two and a half years of active operation, there were only positive impressions about this small Japanese machine, which now serves another owner and I think it will give him a lot of positive emotions.

These were emotions, now to the point.

The car was taken for a run across Russia with an approximate mileage of 100,000 km. They immediately replaced the fluids and the timing belt (for themselves), installed Lovato gas equipment. In the future, for the entire period of operation of 70 thousand km, they changed the oil in the engine after 10 thousand and a couple of times in a box without flushing, they simply drained how much it would run away and added fresh. Changed shoes depending on the season. That's all!, not a single breakdown, not a single repair, with fairly tough operation, heavy lifting, towing a trailer under half a ton over long distances, in winter it is imperative to skid in the forest, in the summer in the field in the mud, etc. Gas consumption did not exceed 13 liters on the highway, you can meet 10 if you drive no more than 120 km per hour. By the way, the maximum speed of this car is 175 km per hour and it adequately developed it at the request of the driver, but this is of course rare, and 130-150 on good road can be called its cruising speed.

By the minuses of this machine, you can enter several points: interior trim with plastic (the creak of plastic irritated on gravel, but it is easy to wash); the knock of the back door (this is a disease, the spare wheel on the door, which has only two hinges, is not the best option, but this is only on a bad road); poor sound insulation (if desired, you can glue it, but you can’t make a business class out of an SUV, with all your desire) well, perhaps that's all, shooting with a short base is not considered a disadvantage; in other cases, this is only a plus for cross-country ability.

There are many more pluses - dynamic, explosive, aggressive if necessary. Maneuverable, fast. For three four passengers just a wonderful machine.

Good luck on the roads!


Fuel consumption on the highway:

  • 24 miles per gallon (US)
  • 28 miles per gallon (UK)
  • 10-13 l/100km

Category: 1996 Toyota RAV4 Reviews

Author: Oleg

Views: 73

36
20

Comments

20
Add a comment
Y
Yuriy 2022-01-20 (05:42)

He has a 3S engine, like on Noah

2021-12-22 (03:12)

5 points, excellent review. The car was used purely for its intended purpose (snowdrifts, mud, puddles, fords are moderate, of course), not suitable for the first car in the family, good photos !!!!

E
Expert38 2021-11-19 (15:34)

Yes, the car is not in vain attracts attention. Question to the author - how did you manage to place the gas cylinder?

2021-11-01 (09:01)

I don’t like these things, but I really “liked” Gavrik’s comment dated 04/22/2008, which ran 70 thousand on the RAV, but actively, but without maintenance, and left the buyer with a bucket of nuts. It can be seen in his head a bucket of rusty nuts. Let him not brush his teeth for 3 years, let's see how women will give him. I have NOAH, I’m not overjoyed, although the mileage is almost 400 thousand. There are no special problems. I am buying a car for my wife. Stopped at RAV-e. A normal device, the main thing is that the engine should not be of the Mitsubishi type (GDI) - it’s still that rubbish (for the quality of our fuel).

2021-10-29 (09:01)

A good machine, but only as a second one, there is no place in the five-door, and even more so in this one, and the acceleration dynamics leave much to be desired, I know that the Honda cr-v is much more fun and much more spacious.

2021-08-22 (09:01)

good review, review about my Rav "Review of Toyota RAV4" just below. The same impressions from the car, really for 2 years, not a single breakdown, only I have more mileage. And about the soundproofing - I completely glued the entire car except for the engine compartment, even the roof. And I realized that there is no big difference. Generally I do not recommend

A
Ar_chi 2021-08-14 (09:01)

The diff lock button is only on the box. On an automatic transmission, it is blocked automatically when slipping.

V
Valalmr 2021-08-12 (09:01)

Really trouble-free, easy to use, I judge by my rafik. Of course there are pros and cons, but for a girl, rafik is the best option.

D
Dmitriy_kemerovo 2021-08-08 (09:01)

people .. who understands .. tell me .. on rafs of the 1st generation there is a center differential lock .. like on old Corollas? and if there is this option on all? very raf willingly .. but no one ... understands ...

N
Neon70 2021-08-02 (09:01)

I live in Biysk (even closer to Gorny Altai). I really like the car. It seems to me that there are no competitors in this price category in terms of cross-country ability and maintainability. I like it very much.

Add a comment